DTs. (9. November 2003).

[Liszt, Don Sanche. Nicht sehr ergreifende Musik. Ich werde das gleich wechseln.)

7.14 Uhr:

Erst halb sieben hoch, mit etwas Kopfschmerz wegen der Sauferei gestern bei der FAZ. Dort aber freundliches Gespräch mit Claudius Seidel, der mich für die Sonntagszeitung gern als Musikkritiker gewinnen möchte. Wir werden nächste Woche essen gehen und die Sache besprechen. Meine Arbeit fürs Opernnetz würde dadurch nicht betroffen. Was meine Bedingung ist.

Heute geht der Prozeß um mein verbotenes Buch wieder los. Ich bleibe der Verhandlung aber fern.






Tagesplanung




7.30 Uhr:

Internetverbot
ARGO.
Internetverbot

11.00 Uhr:

Schreibtisch für die Putzfrau aufräumen etc.
DIE DSCHUNGEL (Kleine Theorie des Literarischen Bloggens wegen der DTs’).
Post etc. Geld-Telefonate.
BESUCH AUF DEM LANDE.

13 Uhr:

Essen mit Delf Schmidt.

14.30 Uhr:

DIE DSCHUNGEL.
BESUCH AUF DEM LANDE.
PHANTASTIK-AUFSATZ für die Horen skizzieren.

20 Uhr:

DIE DSCHUNGEL.
PHANTASTIK-AUFSATZ.
ARGO-Notizen bearbeiten.





16.08 Uhr:
[Verdi, Falstaff, Schlußfuge.]

Essen mit Delf Schmidt, mit ihm über ARGO gesprochen. Danach längeres Telefonat mit Bettina Hesse wegen der “Niedertracht der Musik” und dem projektierten letzten Abgabetermin. In der Hochrechnung wird der Erzählband knapp 200 Seiten haben, was gut ist. Jetzt noch ein paar Geld-Telefonate, dann an BESUCH AUF DEM LANDE, Papierkorrektur.
DP Meier-Lenz mahnt bereits den Phantastik-Aufsatz an. Er möchte ihn Ende November, ich selbst bin von Mitte Dezember ausgegangen. Da muß ich nach den Erzählungen sofort das nächste Ding stemmen.




18.44 Uhr:

BESUCH AUF DEM LANDE fertig und an den Verlag geschickt. Jetzt noch ein paar Zeilen ARGO schreiben, damit ich mein Seitensoll erfülle. Dann zwei Sätze für den Phantastik-Aufsatz skizzieren und danach sofort an den nächsten Text der “Niedertracht”: MAIN RIVER.

22.40 Uhr:
[Liszt, Klavierkonzert A-Dur.]

MAIN RIVER fertig, auch auf dem Papier. An den Verlag geschickt.
Jetzt ein Brot essen, danach den PHANTASTIK-AUFSATZ beginnen.

Arbeitsfortschritt:
ARGO, bis TS 38.
BESUCH AUF DEM LANDE fertiggestellt.
MAIN RIVER fertiggestellt.
PHANTASTIK-Aufsatz, bis TS 1.

Eine Entscheidung im Prozeß um das verbotene Buch wird in vier bis fünf Wochen erwartet. (Erste reguläre Instanz. Nach den Verfahren der einstweiligen Verfügungen.)