Dear Joseph (VII), …

Brumm Brumm: Ich, ein Geo-carrier.

… ich musste lachen. Dachte: Ja, spielen ist gut! Weil wir doch spielend die Welt begreifen! Muss ich dir ja nicht sagen. Daher setzte ich sie auf ihren Hosenboden zu ihm. Wie alt ist der Mensch wenn er so spielt? 5 oder 6 Jahre? 7? Ich ließ sie in ihrer Jackentasche kramen, zu schauen, was sie anbieten konnte.

Und? Was glaubst du?

-Klar: Sie holte Land Rover hervor. Stellte sie neben seinen Geo-carrier und hat sich erst einmal groß gemacht, gesagt: Kuckuck, ich bin´s! Kennst du mich noch? Elfenamazone mit grch. Namen. Der bedeutet: Ich bin ganz tapfer und so weiter… Dann schaute sie sich um: Oh, ist aber arg rot hier auf deinem Kriegsplaneten! Was machst du hier? -Ich erforsche unentdeckte Krater. Steh´ voll auf den Mars, hat er ihr geantwortet.

Ich auch!!!

-Das wollte ich ausrufen! Weil ich voll drauf stehe wenn Einer ausruft: Da steh´ ich voll drauf!!! Dann erst einmal habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Da saß ich. Fragte mich: Bist du jetzt fort mit ihr? Seid ihr beiden getürmt?
Das wäre ja irgendwie schön, aber …

… das war ja eigentlich nicht gemeint, Joseph! Und trotzdem sah ich da Zwei vor mir sitzen. Die spielten. Sah mich selbst dabei noch einmal. Wie ich zusah. Darüber musste ich lächeln: Wirklich lächeln.

… ich habe, was das betrifft, keine Frage an dich! Wollte dir einfach nur davon erzählen.

Deine Häsin.