die spinnen doch, die von microsoft….

….da bekomm ich eine meldung “wichtiges update installieren.” ok… denk ich mir, ist wohl notwendig. bekomm die ansage, dauert mindestens 3 stunden. ok… sag ich mir, ist wohl notwendig. laß den rechner über nacht an, fahre ihn heute früh hoch… und?… was ist, was war da nu so wichtig?. suche, finde es nicht heraus. öffne den explorer, denke… was ist das denn?. auf sämtlich von mir angeklickten webseiten unterschiedliche schriftgrößen, die dschungel so klein, daß ich sie kaum sehen kann, meine bank so groß, daß ich kaum was auf den bildschirm krieg, parallalie ist fast ganz verschwunden. denk mir, es liegt an der bildschirmauflösung, kontrolliere… nee 1440 x 990… also alles in ordnung. guck in meine webseitenstatistik, und was sagt die mir?…. bildschirmauflösung 1152… x mal was weiß ich was. kontrolliere meine bildschirmauflösung nochmal, sie sagt mir eindeutig 1440 x 990, geh wieder auf meine webseitenstatistik, die sagt wieder 1152 x was weiß ich was. gucke nochmal, und nochmal… hääää, wieso hab ich jetzt den IE8, den hab ich doch garnicht runtergeladen. geh auf die site von microsoft, und was sagt die mir?… “sie haben den IE7.” guck nochmal im explorer unter menü, dann info… und was steht da?, tatsächlich IE8.

LIEBER HERR MICROSOFT, KÖNNEN SIE MIR MAL SAGEN, WAS DAS SOLL????

dann google ich…. und?, ja schon massenhaft beschwerden über dieses automatische “upgrade” des IE, vor allen dingen als normal „wichtiges update“ verpackt. und was noch?… die gleichen probs auch bei anderen leuten, sogar die an die mails angehängten attachments lassen sich nicht mehr öffnen. gleich ausprobiert, funktioniert tatsächlich nicht. also den IE8 unter den programmen gesucht, da war er nicht, bei den updates taucht er auch nicht auf. „du sau du“, dachte ich, da hilft nur cmd.exe….

FORFILES /P %WINDIR%\servicing\Packages /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-8*.mum /c “cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /norestart”

danach wieder neu starten, dann ist der IE7 wieder da. jetzt hab ich also wieder den IE7…..

…..ABER, LIEBER HERR MICROSOFT, ICH VERZICHTE JETZT GANZ UND GAR DARAUF.