Paul Reichenbachs Dienstag, der 27. November 2007. Trauma.

Ebenso wie ANH habe ich Computerprobleme. Der Norton springt nicht automatisch an. Ein völlig fremdes Netzwerk greift auf den PC zu. Und und und… . Seit Tagen tätige ich alle Bankgeschäfte vom Büro aus. Aus diesem Grund werden TB-Einträge in den nächsten 3 Tagen bis zur „Klärung des Sachverhalts“ eingestellt. Ich muss erst wieder wirklich Herr über meine Systeme sein, um ruhigen Gewissens weiter schreiben zu können.

Und die Hörner des Sommers verstummten…

Und die Hörner des Sommers verstummten im Tode der Fluren,
In das Dunkel flog Wolke auf Wolke dahin.
Aber am Rande schrumpften die Wälder verloren,
Wie Gefolge der Särge in Trauer vermummt.

Laut sang der Sturm im Schrecken der bleichenden Felder,
Er fuhr in die Pappeln und bog einen weißen Turm.
Und wie der Kehricht des Windes lag in der Leere
Drunten ein Dorf, aus grauen Dächern gehäuft.

Aber hinaus bis unten am Grauen des Himmels
Waren aus Korn des Herbstes Zelte gebaut,
Unzählige Städte, doch leer und vergessen.
Und niemand ging in den Gassen herum.

Und es sank der Schatten der Nacht. Nur die Raben noch irrten
Unter den drückenden Wolken im Regen hin,
Einsam im Wind, wie im Dunkel der Schläfen
Schwarze Gedanken in trostloser Stunde fliehn.

Georg Heym

„Zwecks Klarung eines Sachverhalts“ mit diesen Worten wurde ich am 27.11. 1979 von der Straße weg, ich war auf dem Weg zur Arbeit, entführt. Dieser Jahrestag, es ist seltsam, macht mir jedes Jahr zu schaffen. Ich schlafe nicht und wenn, träume ich schlecht. Das hält so bis Weihnachten an, um dann, als wäre nichts geschehen, wieder ins Dunkle der Seele abzutauchen. Dorthin, wo einem niemals Rechte als Administrator eingeräumt werden.

2 thoughts on “Paul Reichenbachs Dienstag, der 27. November 2007. Trauma.

  1. “um dann, als wäre nichts geschehen, wieder ins Dunkle der Seele abzutauchen. Dorthin, wo einem niemals Rechte als Administrator eingeräumt werden.” Das ist große, große Prosa. Ich war momentlang erschrocken von dieser dunkelen Schönheit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .