Painful Questions: Wieso fielen die Türme s o?

Die Dschungel machten fotografisch schon klar, daß Hufschmids Fragen zu den Vorgängen des 11. Septembers 2001 eine der Quellen für den Nullgrund-Komplex in ARGO würden.




Die Spitze des Nordturms fiel nach unten, ohne abzuknicken. Dazu mußten Hunderte von Stahlsäulen im selben Moment durchbrechen. Nachdem dies passiert war, fiel die Spitze auf den unteren Teil des Turms und zerfiel dabei vollständig. Warum sollte die Spitze komplett zerfallen, obwohl sie nur ein kleines Stück nach unten fiel?
Er stellt nur Fragen, dieser Eric Hubschmid. Und zitiert, z. B. den Abschlußbericht des US-Beirats für Strahlenexperimente an Menschen der Abteilung für Energie, 1994:




… einige Individuen werden geopfert, um das Allgemeinwohl zu garantieren.
Wer sich vor unangenehmen Fragen nicht fürchtet, besorge sich das Buch h i e r.

Die billigste Art, die Fragen abzutun, findet sich wiederum h i e r:


Und der elfte September? Dazu wurden einige Fragen aufgeworfen und viele davon finden sich in dem Buch „Painful Questions“, die Mirko Balke aus dem Englischen ins Deutsche übersetzte. Die Antworten wären sicherlich spannender gewesen, das fand auch Rouven Schäfer. Aber dann würde sich vielleicht herausstellen, daß hinter der ganzen mutmaßlichen Verschwörung doch nur die Angst der Amerikaner steckt, ihre möglichen „Schlampereien“ zuzugeben.

Gut das, nicht denken zu sollen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .