Soeben erhalten wir vom Verlag >>>> tisch7 folgende Information:
Im Börsenblatt 173 vom 27.7. ist ein längerer Artikel über die Publikationen von Blogs, der mit dem Satz schließt: „Während die einen einsteigen, ziehen sich andere schon wieder aus dem web zurück: Autor ANH hat sein Blog „Die Dschungel.Anderswelt“ (…) am 3.Juli geschlossen – nach mehr als zwei Jahren.“
Ein größerer Unsinn läßt sich aus der Tatsache, daß die Tagebuch-Rubrik geschlossen wurde, gar nicht schließen. Der Recherche ein großes Hurra!
Allerdings sehr sehr freundlich die spätabendliche Rückmeldung des Börsenblatts selbst:
Sehr geehrter Herr Herbst, es tut uns sehr leid, dass der Artikel im Börsenblatt missverständlich war. Der Autor des Beitrags hat natürlich genau dieses private öffentliche Tagebuch gemeint und den entsprechenden Link ja auch angegeben. Aber natürlich hätte ein Hinweis dabei stehen müssen, dass es nur eine Rubrik unter vielen ist – und damit kein grundsätzlicher Rückzug aus der Blogosphäre verbunden ist. Bei der redaktionellen Bearbeitung wurde der Beitrag dann durch den Zusatz „aus dem Web“ noch „verschlimmbessert“. Wir werden im nächsten Börsenblatt selbstverständlich eine kleine Korrekturmeldung bringen und auch auf unserer Homepage noch einmal auf Ihre Blogs verweisen.
Eine dicke Entschuldigung und herzliche Grüße… und als nachgesetztes P.S.:(…) habe gerade gesehen, dass der Link keineswegs zum privaten Tagebuch führt – ein Grund mehr für die Entschuldigung. Die Sache ist schief gelaufen, da gibt es nichts zu leugnen. (…)
Dann bin ich ebenso fair: Sowie die Richtigstellung erfolgt ist, nehme ich diesen Beitrag hier aus dem Netz.
aber Werbung ist es doch … Vielleicht fragen sich die Leute erst dann, wer ANH war.
Das bringt mich auf einen Gedanken, den ich aber lieber auf meinem Blog weiterverfolge:)
Recherche Tolle Werbung ist das, muß ich schon sagen! Und wer ANH bisher nicht kennenlernt hat als Autor, muß ihn auch nicht kennenlernen, weil seine Homepage angeblich geschlossen sein soll. Einfach mal ein bißchen nachdenken, ehe man lostextet…