bei kunst und kindern reden alle mit. könnend. partizipieren ist wichtig.
„Interessant sind die Erholungsarbeiten, welche von der lieben Jugend in Japan verfertigt werden. Wir verdanken einem Freunde unter anderem die textliche und bildliche Schilderung eines aus grünem Papier hergestellten Frosches.“
wetter so la la. liebe mama, ich bin so froh, wenn ich diesen goetz endlich hinter mir weiss, dann kann ich den oelprinz von karl may auslesen, oder den sohn des börenjögers. ich treffe die umlaute immer noch nicht, denke über einen maschinenkurs nach, fühle mich zu alt dafür, nein, bin es. man fühlt sich immer so alt, wie man schreibt, der blau-rote methusalem mit einem aquarell u. 16 ganzseitigen tondruckbildern.

5 thoughts on “

  1. kirche. sie vergaßen die kirche. kunst, kinder, kirche. es ist zu beobachten, daß es dort, wo es eine gute relation (beziehung) zwischen diesem dreiklang gibt, erleuchtende harmonie herrscht; dort, wo man aber sie nicht akzeptiert, ihr ganz bewußt schaden zufügt wird, indem man ihre deskription geschmäcklerisch notatiert. man spielt also das bekannte relationsmachtspiel, das bereits die anderen etablierten spieler spielen. es sind ihre japanischen frösche. die tiere mögen mir verzeihen, da ich sie jetzt beleidigt habe.

    1. wie kann ich etwas vergessen, was mich nie gemeint hat. denkwürdige spröche, shit, früsche an ostärn und weihnachten daheim: wir wollen früher gehen, erst. dann: wir gehen erst gar nicht hin, oder willst du unbedingt?
      was haben sie gegen meine frösche?

    2. @diadorim gegen frösche? nur mit ihnen. und ihrem froschkonzert, das tonhafte nur andeutend, noch uneigentlich bleibt, so ist es nicht etwa in zeichen gestellt, so will uns seine pumpend-herbe sprache nichts überirdisch schön gelöstes verbergen, sondern die funktion des froschgesangs ist vollste offenheit, und das geheimnis, das verständlich-unverständliche, das symbolische an ihm ist der eigene, sich selber s a c h l i c h verhüllte mitteilungsgegenstand selber. der ton geht mit uns und ist wir und nicht nur so wie die bildenden künste bloß bis zum grabe mitgehen, die doch vorher so hoch über uns hinaus ins strenge, objektive, kosmische zu weisen schienen, sondern i n n i g l i c h.

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