Schlechte Laune. 06.07. 2009. Paul Reichenbach sucht nach Haken und Ösen.

Soliloquy

Lächerlich ist, wer in einer
Welt lebt, wie sie sein sollte, und
nicht in der, die ist. Anpassen
muss man sich, es geht nicht anders,
rief er heftig. Nun, Du tust es,
Freund, Kollege, sagte sanft der
Nachbar, der Kollege aber,
und er schrie nicht, sagte: Zwischen
beiden Welten muss ein Weg sein, und
ich will und werd’ ihn finden,
Nachbar. Nur hab’ Geduld, mein
Lieber.

Sch….sonntag. Stunde um Stunde verbrachte ich wieder einmal am Pc, bzw. Laptop, um ein neues Netzwerk einzurichten und bin natürlich an dieser einfachen Sache gescheitert. Es ist demütigend vor einer Maschine zu sitzen, die einem zeigt, dass man zu blöd für sie ist. Der Router greift ständig auf die Netzwerkkarte zu, statt wireless zu agieren. Weiß der Geier, wo da ein Häkchen ein – oder auszuschalten ist. Da das alte Netzwerk mit dem alten t-online Router noch funktioniert, kann die Einrichtung des neuen Router, den ein anderer Provider incl. Setbox (Telefon, Fernsehen +PC ) zur Verfügung gestellt hat, relativ leicht drahtlos in Gang zu setzen sein,. dachte ich. Der Mensch denkt, aber der PC lenkt bzw. lenkt eben nicht. Es macht schlechte Laune, wenn man selbst Opfer des Sprichworts „was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“ ist.

Früh krümmt sich, das Sprichwort ist auch schön und gut , was ein Häkchen werden will, , aber wo zum Teufel, wenn man keine Ahnung hat, soll man es markieren?

Bildquelle >>>>>H I E R

5 thoughts on “Schlechte Laune. 06.07. 2009. Paul Reichenbach sucht nach Haken und Ösen.

  1. kann es sein, daß du beim router dhcp aktiviert hast, aber in der wlan-verbindung nicht? was ich mich frage, wieso das alte netzwerk noch mit dem alten t-online router funktioniert, wenn du den provider gewechselt hast. hast du die zugangsdaten neu eingegeben?… das heißt, eine neue netzverbindung hergestellt und die alte gelöscht?… (kann aber auch sein, daß ich da grad etwas falsch verstehe).

    1. 🙂

      Ich habe derzeit zwei Provider, wie auch zwei unabhängige Telefonanschlüsse, einmal von T-online und einmal von Unity. Der T-onlineanschluss wird am 11. Juli gekappt. Der Stick an meinem Stand – Pc und auch der Laptop erkennen die umliegenden Netzwerke incl. dem Neuen, was ich gestern angelegt habe. Nur das Internet lässt sich nicht verbinden. Morgen kommt ein grauer Wolf aus der PC-Gurufraktion und bringt hoffentlich die Sache zum Laufen.

    2. Laptop, Router und Netzwerk kooperieren seit gestern, bleibt jetzt nur noch der PC, der zwar das Netzwerk erkennt, aber die Drahtlosverbindung nicht stabil halten kann, obwohl ich einen neuen Virenscanner geladen habe. Den Norton, der offensichtlich störte, habe ich deinstalliert. Hat aber leider nix geholfen.

  2. Noch immer

    ist die Wirelessverbindung nicht stabil. Maximal hält sie 15 Sekunden. Heute gegen 17.00 kommt endlich der PC-Freak noch einmal. Hoffentlich klappts diesmal. Damit ich zu Haus wieder normal Skype u.a. nutzen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .