Sonnabend, 12. September 2009.
17 Uhr.
17 Uhr.
Alban Nikolai Herbst
liest
MEERE. Roman.
Moderation Wilfried F. Schoeller.
>internationales literaturfestival berlin<
Collegium Hungaricum.
Dorotheenstraße 12.
10117 Berlin.
Ich weiß es passt nicht, aber ich habe gerade bei unendlicherSpass gelesen, dass es da einer fertig bringt zu leugnen das Indianer systematisch umgebracht wurden und Sie dann als Neurechter bezeichnet, wenn diese Bezeichnung auf jemanden zutrifft dann auf den der einen Genozd leugnet, der doch offensichtlich ist.
@Gast zu „neurechts“. Ich bin Ihrer Meinung, auch wenn ich wiederum n i c h t meine, daß es sich dann gleich um einen Neurechten handelt; mal abgesehen davon ist der Begriff völlig unscharf. Es läuft vielmehr eine Art von Verleugnung da mit, die dann eben dazu führt, daß der Mann – jedenfalls schrieb er das – mit wehender US-Flagge als Europäer vor Obama steht.
Falls der Zusammenhang auch andere Dschungelleser interessiert: >>>> dort (es geht um den Kommentarbaum u n t e r dem Beitrag). Daß Guido Graf die Auseinandersetzung schließlich hat abbrechen müssen, finde ich richtig, da sie an sich nicht auf eine speziell David Foster Wallace gewidmete Site gehört.
In Der Dschungel gab es eine Diskussion um diesen Komplex schon öfter, etwa >>>> hier und >>>> dort. Es ist nichts dagegen einzuwenden, sie in Der Dschungel fortzuführen. Auch Herr Bender ist gerne dazu eingeladen.
(Wir sollten das aber dann >>>> dort weiterdiskutieren.)