Id. Sept. Anno 2762 a.u.c.

Iden. Dies nefastus publicus. Das Sternbild des Walfisches bedeutet zuweilen schlechtes Wetter (Columella).
Aber nur auf den letzten paar hundert Metern abwärts, als es uns klatschnaß regnete. Trotz Schirm und Kapuzen. Während oben der Donner ein paar Mal rollte. Hatten das Herannahen schon beim Picknick bemerkt. Nun aber los. Und dennoch einen Umweg zu einigen Kapellchen gemacht, mitten im Wald auf steinigen Wegen, vorsichtig gehen. In der Ferne berührten sich stellenweise wieder Himmel und Erde (aber darauf komme ich morgen zurück: „Nicht wahr?“ – Schulterzucken: „Glaubst du?“ – „Dann denk du dran, denn es betrifft ja dich.“). Schauerneigung. Gewitterneigung. Wegneigung. Neigungen.


Die beiden niedrigeren Nebengipfel Richtung Westen.

Die Erinnerung an den ersten Gipfelbesuch in den 80er Jahren stimmte überhaupt nicht überein mit dem, was ich heute sah. Das einzige, was übereinstimmte, betrifft einen Gedenkstein, der an einen 19jährigen erinnert, der dort 1982 (1982, siehe gestern) zu Tode gestürzt ist. Mit entsprechender Bitte um Gebet und Dank an den Schöpfer für die Schöpfung, die ringsum hier zu sehen.


Auf dem S.: S.

Schön sah sie aus heute. Die Migräne hatte gestern. Nicht geschlafen hatte. Nur eine Stunde. Und mich um acht kurz nach dem Aufwachen aus der Horizontalen holte mit einer SMS. Ob wir uns statt um 11 um 12 treffen könnten, sie habe nicht geschlafen. Und schlief dann die Stunde nach meinem „Ok“.


Eremo di S. Silvestro Papa

Leider geschlossen. Safran blühte dort oben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .