Action-Helden. Argo. Anderswelt. (134).

Daran denken: ‚Bruce Willis’::

“Die harder“, dachte Kalle, als er zuschlug und dem kybernetischen Forscher im Entrée der CYBERGEN das Nasenbein brach, also bevor er dann insgesamt Amok lief.

(B.A., TS 85 und 154).

Damit das funktioniert, muß Willis erfahren, daß Dorata nur ein medizinisches Test-Programm war.- INSOFERN DAS FOLGENDE WIEDERUM MIT IV VERSCHRÄNKEN:

Als sich die Tür der Wurmbachstraße 6 hinter ihm schloß, ahnte Willis nicht, daß er die schöne Klonin nicht wiedersehen würde. Jedenfalls nicht in dieser, dachte ich, ‚Version’. Es war ausgerechnet ihre Nachfolgerin, die ihm, vermittelt durch Sabine Zeuner, Zugang nach Beelitz verschaffte, wo er dann, die Arme mit Muskeln und einer Heckler & Koch 5k bepackt, als ein schwitzender, doch intelligenter Stallone, ein Bronson der New Generation, mitten in einer dreidimensionalen Simulation Bocadasses stand, Häuser und Leute wie farbigen Nebel zerteilend, Lerche hielt erst auch i h n für Projektion. Aber dazu später. Hier stünde dieser Bericht entschieden zu früh, er gehört in die epische Coda, die auch Ungefuggers Flucht erzählen wird und davon, wie Jason ihn stellt, Aissa der Stromer; ganz Medea, dann d o c h, endlich Carola; Deters (erinnern wir uns?) steht vorm Zentralcomputer in Stuttgart; im Osten die Zweite Erhebung: gegen Buenos Aires und Odysseus zugleich; Deidameias Myrmidonen in Salins, die Holomorphen an der Mauer; schließlich schifft die Argo sich ein, besser: aus; vielleicht noch einige Stanzen aus Meer, dann können wir, mythisch und matrisch, FINIS OPERIS schreiben.

[Arbeitsnotat.]

>>>> ARGO 135


ARGO 133 <<<<

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .