B.L.’s 9.10. – see – häuschen – rauch – o – weh

17:37
Eine Mail heute, nach so langer Zeit! Freudige Überraschung. Ich glaub’, eine Verabredung in B. Ende November wird sich dieses Mal nicht vermeiden lassen. Vermeiden? Nun will ich’s! (Die Kontakte reichen zurück in die Zeit, da ich bei Berlin Online im damals noch existierenden Gedichteforum – nunja – Gedichte schrieb. (Abgesehen davon, daß ich noch länger davor dort meine ersten Chat-Erfahrungen machte: mit verheerenden Folgen. Ich ging damals sogar soweit, blind eine Jemandin in Frankfurt zu besuchen, die einen Kopf größer war und mehr als dreimal soviel wog als ich. Damit und mit dem Besuch von zwei Chattertreffen trieb ich mir dann das Chatten aus.) Was die eventuelle Verabredung betrifft, so habe ich wegen der Statur diesmal keine Bedenken: sie war mal Balletteuse an der Oper in B. Also hier die Mail, die alte Mails von 2003 ungelöscht läßt (Namen und Orte leicht manipuliert):

Hallo B.???
gibt’s dich noch???
bin gerade dabei, mein PC aufzuräumen und habe dich gerade entdeckt.
melde dich doch mal, wenn du unter der Adresse noch erreichbar sein solltest.

Gruß
R.

B.L. schrieb:
(tschuldige: stromausfall und neffenbesuch sorgen stets für abwesenheit meinerseits) d.h. dein sohnemann wird dann für sich wohnen (nun, ich bin auch mit 19 von zu hause weg (und wenn ich hier so sehe, wie die leute z.T. noch mit 40/50 bei der mutti wohnen, wird mir immer übel)). ich hoff, das häuschen liegt günstig und sicher (aber das wirste sicher alles abgecheckt haben)
b

Original Message
From: „R.“
To: „B.“
Sent: Tuesday, May 06, 2003 10:13 AM
Subject: Re:

nö. hab mir doch ein kleines Holzhäuschen am See gekauft, weil ich doch nächstes Jahr, wenn der Piepel ausgelernt hat, wieder nach B. ziehe
r

B. schrieb:
was ist denn das für ein häuschen am see? hat das mit l. zu tun? hier ist der summer fürbrochen, der gestern kurzgeschorne kopp eignet sich in der sonn glatt für spiegeleier!
b

Original Message
From: “R.”
To: “B.”
Sent: Monday, May 05, 2003 1:49 PM
Subject: Re:

jenau! janz alberich isma zumute… jeht mir supa! dit is so schön in dem Häuschen am See. musstmama besuchen komm!
r

B. schrieb:
ist dir wohl alberich zumut? allerdings: hut ab vor so viel urlaub!!!!
b

Original Message
From: „R.“
To: „B.”
Sent: Monday, May 05, 2003 10:32 AM
Subject: Re:

ich hatte 4 freie Tage und in der Walpurgisnacht bin ich um einen brennenden Reisighaufen gesprungen 😉 und hab gesungen: ach wie gut,dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß… (man, is die perle blöde)

B. schrieb:
die tage fließen rasch einer brachte auch wieder fieber (rückfall nr. 3) – ich werde doch wohl mit zunehmendem alter nicht auch kränklicher??? das würde ich aber nicht wollen! also geh ich lieber den starken mann mit der motorsense spielen! von arbeit ansonsten schweig ich beredt.. hattest du eine angenehme walpurgisnacht?
b

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .