Die Balance von Malos. 9. 6. 13:16. Kontorpause.


Zu Ihren sätzen gehen mir mehrere gedankensplitter durch den kopf…
Was ist beziehung? Was ist nicht-beziehung? Für Sie? Für mich?
Wie kann man(n) nur über meinen körper verfügen, ohne interesse für den kopf, obwohl ich bisher meinen kopf als wichtigste sexorgan verstehe?
Ich bin wirklich neugierig, ob wir nach den ersten sekunden miteinander zu reden verstehen… Die gleichen wörter haben für jeden eine andere bedeutung.

das gefühl, dass ich „nur“ über Ihren körper verfüge, ist etwas, das Ihnen Ihr kopf vermittelt. selbstverständlich. dass das eine art beziehung ist, ist ebenso selbstverständlich. nur meint das wort „beziehung“ etwas anderes. die schärfe des gefühls, seinen körper bis über die schamgrenze einem mann zur verfügung zu stellen, ist ein reiz, den das gehirn devoter frauen direkt mit der ausschüttung von sexualhormonen beantwortet. beim stark dominanten mann findet das gleiche statt, wenn ihm zur verfügung gestellt wird. es ist ein geistiger prozess, dem die vorstellung fast schon genügt und der um so erregender wird, je stärker unsere moral gegen diese inneren bedürfnisse revoltiert. „es ist eigentlich widerlich“, sagte mir eine frau einmal; eine andere: „es ist unrecht“. in beiden fällen fragte ich: „Soll ich aufhören?“ in beiden fällen antworteten die frauen: „nein, bitte machen Sie weiter.“
A. hat sich immer noch nicht wieder gemeldet. Mein Gedanke: Sie hat die Verhältnisse umgedreht. Sie wollte einen für eine Nacht. Hat sich geholt, was sie brauchte. Das macht mir Achtung. Aber der Gedanke an Dschuba ist entsetzlich. Ich bin gerade mal zwanzig gewesen. Doch die Kopfschmerzen fingen erst Jahre später an. Du hast keine Ahnung, für wen alles wir im Namen der Regierung den Finger krumm gemacht haben, habe ich Dir damals gesagt. Es ist die Suche nach dem gewesen, was das Leben ist. Pretoria. Das Anwesen war voll versteckter Flüchtlinge aus Mosambik. Das hätte I. das Leben kosten können, wie Du weisst. Ich suche nicht mehr. Ich weiss jetzt, was das Leben ist. Das Leben ist „Nein, bitte machen Sie weiter“.
Was wollen Sie von mir, Diotima?

2 thoughts on “Die Balance von Malos. 9. 6. 13:16. Kontorpause.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .