Wochenplan. 03.11. 2008. Paul Reichenbach zählt die Tage

Gern wäre ich heute in Siegen, um ANH zu hören . Auch Bücher lesen und wieder entdecken, wie >>>cellini, würde mir gefallen. Leider steht anderes die nächsten Tage an. Sich nicht auf das nackte Wort verlassen, sondern sich um den in ihm verborgenen Wahrheitsgehalt bemühen, ist die Aufgabe, die diese Woche zu bewältigen sein wird..Konzentriert werden die Tage vergehen, das weiß ich heute schon. Dienstag und Freitag sind davon allerdings ausgenommen. Am Dienstag treffe ich mich mit montgelas im Literaturhaus. Und am Freitag ist, statt Sauna, Kaffee trinken bei einer befreundeten Künstlerin angesagt. Noch 3 Wochen, dann habe ich mich wieder ganz selbst. Der Satz vom „nackten Wort“ und seinem Geheimnis wird dann endlich nur mehr meinen eigenen Texten gelten.

Dienstag, 04.11., 20 Uhr
FRANKFURTER VERLEGERGESPRÄCHE

Holger Ehling spricht mit Axel Dielmann, Axel Dielmann Verlag

„Herausforderungen sind die beste Unterhaltung!“, schreibt Axel Dielmann in der Darstellung seines Verlags, und tatsächlich sind es Neugier, Chuzpe und der Mut, die Dinge einmal ganz anders anzugehen, die den Sachsenhäusener Verlag seit seiner Gründung vor 15 Jahren stets ausgezeichnet haben. Zuletzt sorgte der Dielmann-Verlag mit seinen Wissenschaftsromanen für Furore und mit der Vorbereitung einer 12-bändigen Richard Wagner-Text-Ausgabe, finanziert durch eine eigens gegründete „Beteiligungsgesellschaft“, schickt sich Axel Dielmann an, ein neues Kapitel Frankfurter Verlagsgeschichte zu schreiben. Holger Ehling ist Journalist und Kulturvermittler. Im Literaturhaus lädt er monatlich zu den „Frankfurter Verlegergesprächen“ ein, und mit dem Projekt „Literaturstadt Frankfurt“ bemüht er sich um eine Kommunikationsplattform für alles, was mit Büchern, Schreiben und Lesen zu tun hat. Eintritt frei.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .