A. D. XVI Kal. Aug. Anno 2762 a.u.c.

Sechzehnter Tag von den Kalenden. Dies comitialis. In Assyrien geht der Kleine Hund auf (Plinius).
Wenn Bürger-Nominativ entweder Silber-Akkusativ oder Gold-Akkusativ oder Sklave-Akkusativ oder Sklavin-Akkusativ oder Rind-Akkusativ oder Schaf-Akkusativ oder Esel-Akkusativ oder aber irgendetwas aus Hand (St. cs.) Sohn (St. cs.) Bürger-Genitiv oder aber Sklave (St. cs.) Bürger-Genitiv ohne Zeuge-Plural. Obliquus und Vertrag-Plural. Obliquus 3. Person-kaufen. Perfekt-Singular aber zu Verwahrung-Genitiv 3. Person-empfangen. Präteritum-Singular Bürger-Nominativ dieser Dieb (St. abs.) 3. Person-töten. Passiv. Präsens-Singular, das ist die Sprache des Rechts (Recht = Eigentumsrecht (gibt es ein Eigen-Tun-Recht?)), Definitionsangelegenheiten, heißt soviel wie: Wenn ein Bürger aus der Hand eines anderen Bürgers oder eines Sklaven eines Bürgers ohne Zeugen oder Vertrag Silber, Gold, einen Sklaven, eine Sklavin, ein Rind, ein Schaf, einen Esel oder irgendetwas anderes kauft oder in Verwahrung nimmt, ist dieser Bürger ein Dieb und wird getötet. Aus dem >>> hier zitierten Codex Hammurabi. Schon das Wort „kaufen“ in diesem Zusammenhang. Mir war heut’ Akkadisch zumut’. Schuld waren die Grillen von gestern im Wäldchen am Strand, deren Ursprach’. Und wollte auch das Arkadische von mir schütteln, das mir woanders angedichtet worden. Als klampfte in mir des Schäfers Lust. Allerdings: mich kundig machen wegen eines babylonischen Kalenders… Vielleicht. Dies römische Jahr ist ja doch irgendwann vorbei. Ich komme mir im Moment schlaksig vor, wenn ich unterwegs bin. Ob’s an den Schuhen liegt? Hab’ nämlich die üblichen Turnschuhe in eine Ecke gestellt, aus der mich ihr Geruch nicht wirklich erreicht. Und die Wildlederschuhe aufgemöbelt, die ich vor vier Jahren zusammen mit O. gekauft, dann aber hassen lernte, weil sie mir fürchterliche Blasen bescherten bei den Gängen dann durch Berlin mit M. im selben Jahr. W.-Tat. Auch. Aber wahrscheinlich bringe ich mein damaliges Durcheinander einfach nur durcheinander. Das Schlaksige also die anders auftretenden Füße, die nicht mehr rollen, sondern schlaksen. Daß der Berg im Moment nichts Einprägsames hat, entspricht ganz und gar der Verlandung, die dann erfolgt, wenn zwischen Aug’ und Hand plötzlich ein Arm auftaucht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .