A. D. XI Kal. Aug. Anno 2762 a.u.c.

Elfter Tag vor den Kalenden. Dies comitialis. Spiele.
„Ehuuuuu“ machte die CD, bevor ich sie abstellte. Ein Mantra, daß man mich mal ad infinitum sagen ließ, klang wie „Hey you“. Ein anderes, ganz altes, von ganz früher, klang fast wie „Eimer“. Ein zweites Mal losgewesen. W+W. Also doch wieder. Die Hasenpfote fiel auch noch vom Regal herunter. Aber gestern abend. Als ich mit dem Freund telefonierte. Irgendwie kam das Gespräch auf Käsetoasts. Und da war doch diese eine Erzählung von Beckett. Wie hieß sie doch. Hochrecken ins Regal, Buch rausziehen, Hasenpfote fallen sehen, mich bücken, wieder hinlegen, lokuplet das Ganze am Telefon beklagen nebst der zerbrochenen Lampe, richtig: Dante und der Hummer. G.L. will unbedingt, daß mit „un gruppo di angeli londinesi“ (Pasolini, Pietro II) die Beatles gemeint seien, und somit Handke wie Pasolini sie mit EnGLn identifiziert hätten. Denn es tauchten ja doch alle möglichen Leute auf, Elsa Morante, Ungaretti („che ride“), Contini (dem hab’ ich mal an der FU die Hand geschüttelt) und irgendein deutscher Soziologe, Bachmann, Sartre usw. Wenn ich nur wüßte, wo der Trullo ist, ich kenn’ bloß den Tuffello. 63? könnte hinkommen. Der Durchbruch. Weiß steigt senkrecht ein Rauch zwischen den Olivenbäumen auf, die man von meinem Badezimmerfenster aus sieht. Da ist ein Abel am Kokeln. Der Kain saß in einem der Wipfel und blies von oben hin ein wenig nach Osten, aber nicht viel. Aber es reichte, daß ich’s bemerkte. Prasseln hören konnte ich es nicht von diesem Zimmer aus. Das Plätschern des Brunnens! Also ging ich kontrollieren. Irgendwas klappte nicht mit G.L. heute im Supermarkt. Sie meinte, wenn man sieht, was ich da aufs Kassenband lege, ist doch gleich klar, daß ich ein Single bin. Halb scherzend sagte ich: „Wenn du zum Essen kommst, dreh’ ich noch mal ’ne Runde durch den Supermarkt.“ Was sie merkwürdigerweise ablehnte. B.Lusconi meint, er sei kein Heiliger. Doch nicht so viel Dunst. Draußen aber hat die Hitz’ kein Barmen, drinnen ist’s erträglich, entsprechend ausgezogen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .