man hat bei der zugeschlagenen tür das schloss noch nicht ausgetauscht, ich geh noch einmal hinein und lass blumen da. ich wollte niemanden beleidigen, noch rufmord begehen. ich danke für das angebot hier und meinen leserinnen und lesern für zuspruch und kritik. einiges hat mir viel freude gemacht. es war eigentlich immer was dabei, von jeder und jedem. nette menschen habe ich jenseits des urwalds kennen lernen dürfen. das ist nicht wenig. ich gehe ohne groll, will aber an keinem ort bleiben, wo man mich verachtet. mein dank gilt alban nikolai herbst, cellini, anna häusler, bruno lampe, paul reichenbach, findeiss, und vielen kommentatoren mit schrägen nicks. an einem anderen ort liest man sich wieder. so ist es meist. und in einem dschungel gibt es keine lücken, die nicht binnen kurzer zeit überwuchert wären. schreiben sie wohl!