>>>> „Anteilnahme und Trauer” hat sie für >>>> Peter Grosz nicht gehabt. Da mochte der, was er getan, früher als jeder andere öffentlich erklärt haben und für die junge deutschsprachige Literatur >>>> befördert, was immer er nur konnte. Nein, der sollte zertreten werden. Nun tritt derselbe Fuß, ihr eigener, ihr ausgezeichnetes Werk. Auch das ist, und jetzt muß man trauern, weil wir die Tragik begreifen, ein Werk der Schädigung – jenes, zu dem auch die Verletzten greifen, unbewußt, weil von den Schmerzen verführt. So spiegeln sie ihre Verletzer.
Dem Werk Pastiors nimmt >>>> die Enthüllung nichts. Verstünden wir doch endlich die Ambivalenz und wären milde mit der Ohnmacht derer, die Angst haben und für die Angst den Grund.
Nicht nur Großwildjäger in der Serengeti leben gefährlich! Ein Gewehrrohrkrepierer ist ein Sprenggeschoss, das schon im Lauf des Gewehres detoniert und zu verheerenden Auswirkungen führen kann. Häufigste Ursache für Rohrkrepierer sind heißgeschossene Gewehrrohre. Krepierer treten meist dann auf, wenn rücksichtsloses Schnellfeuer geschossen wird. Auch vergessene Reinigungsgeräte wie Lappen oder Bürsten können Ursache für Gewehrohrkrepierer sein.