Dies furchtbare Sehnen ODER Unbegrenzt vereint zu sein (9): Der zweite Produktionstag, ARD Haupttadtstudio, Sprecher-Aufnahmen 2. Im übrigen: Nichts als Schnitte.



Nachdem >>>> gestern der Part des Sprechers 1 (Gerald Schaale) vollständig, sowie ein Teil dessen der Sprecherin 2 (Kavita Chohan) und ein Teil des Sprechers 2 (Markus Hoffmann) aufgenommen war, setzen wir heute die Aufnahme mit dem Sprecher 2 fort. Es ist 13.45 Uhr. Wir brauchen rund eine Stunde, mit nur wenigen Varianten. In der Pause stellt Karin Meißner den Rohschnitt her, Hoffmann und ich plaudern unten vor der Tür. In der Saukälte, die grad durch Berlin zieht; es sind aber nur Auklärer, bzw. Pioniere; da Heer der Kälte kommt noch nach. Erste Schneeflocken, die sich in Regen kleiden.
Dann ist mein eigener Sprecherpart dran. Das ist nicht viel Text, teils solcher der auch schon von den andren beiden Sprechern eingesprochen wurde: ich will Stimmvarianz in dem Hörstück haben, vor allem auch spielen können.
Gegen halb sechzehn Uhr ist auch das im Kasten, Meißner erarbeitet auch hier noch den Rohschnitt. Dann geht’s wieder auf Fahrrad und daheim am Schreibtisch an die Herstellung der Einzeltakes: trimmen, auszeichnen, getrennt speichern. Bis halb dreiundzwanzig Uhr arbeite ich durch. Dann sind alle Einzeltakes fertig.

Knapp sechzehn Stunden durchgearbeitet, mit einer dreiviertel Stunde Spätmittagschlaf.

>>>> Das furchtbare Sehnen 8



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .