ABDT-121-APCA

Das ist mir ein rechter Weihnachtsbaum, diese Woodstock-Highlights, dachte ich gestern Abend, und ich werde den Film nie wieder sehen wollen bzw. können, denn dann ginge der ganze “Going Home”-Zauber wesentlich mehr als ten years after endgültig verloren. Ne faccio tesoro e punto. Ein bißchen funktioniert’s also doch noch. Aber ich brauch’s nicht mehr. Es gab nur ein Dutzend Zuschauer, einige Ergraute darunter. Hinterher gingen Alle schweigsam davon, auch die Jüngeren. Ich half noch, die Stühle zusammenzustellen. Dann mit C. hinauf in die Gassen, die dann vor ihrer Haustür ausstieg. Heute die Scheidungssache vorangebracht, Harry’s Geschichte auch, dessen Entjungfertwerden von einem Transvestiten, dessen von Alpträumen gefolgten Verzweiflungsficks mit seiner Frau, um sie und sich zum Schlafen zu bringen, dieses Vergeblichkeitspotential im kurzen Glücksmoment und nicht nur in Harry’s Geschichte: ‘Last Exit to Brooklyn’. Zögerlich vor Monaten angefangen zu lesen, obwohl ich glaube, die ital. Übersetzung sei nicht schlecht, also mehr das aller Hoffnung bare Sujet (und Selby geht bis in die kleinsten Einzelheiten der Bewußtseinsverluste, und die Bewußtseinserweiterung wird jeweils zum Verhängnis). Damit verbunden des vermeintlichen Punk Alessandro Geschichte, dessen Verliebtheit in eine Filippina, einen Transvestiten, die bzw. den er nur per Internet kennt. Die letzten Male, als ich mit ihm sprach (was ich mittlerweile vermeide, seit er einen Satz mit “Ich glaube, Hitler hat gut daran getan, daß” anfing, den zu Ende zu hören ich mich fortgehend weigerte) verkündete er, sie bzw. er habe ein Visum für Italien beantragt. Und das wäre nicht die einzige Transvestiten-Geschichte, die bis in die hiesige Politik hineinreicht und vor nicht allzu langer Zeit den Gouverneur der Region Latium zu Fall brachte, von dessen Vorlieben Herr B.Lusconi sich durchaus audiovisuell hatte dokumentieren lassen. Die Liebe zu Zeiten des Internet. Der ‘Beelzebub’ indes verhackstückt sich derzeit nach dem großangelegten Weltplan und den inszenierten Traumata. Ansonsten ist mir immer noch fürchterlich warm, und es soll recht tropisch zugehen in den kommenden Tagen. Usw.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .