Dear Joseph (II), …

ich stehe vor einem Problem. Mein braunes Pferd namens Land Rover kommt die Treppe herauf. Aber nicht mehr herunter! Ich habe noch Zeit. Bis es wieder wärmer ist. Bis zum Blumenmondmonat vielleicht. Wie soll ich es ihr beibringen? Pferde steigen doch keine Treppen herab. Davor haben sie Angst. Die habe ich auch! Weil ich nicht verletzen will, weil ich nicht weiß, wie es für einen ist, sich in Text zu lesen: Dich. Sie. Ihn. : Mich nicht! -Weil ich die Pläne der Schleierfee kenne. Weil ich mir selbst keine mache. Weil ich zu viel nachdenke. Ja. So wie sie. Die, die er mir gezeigt hat. Hat gesagt: Ist wie du! Eine Elfe. Denkt viel nach. Hübsch sah sie aus! Eine von Dreien. Ich frage mich manchmal, denkt er an mich, wenn sie ihn mit traurigen Augen anschaut?

… du hast mir doch die Bilder erklärt. Was ist DIETREPPEHERAB?
Was ist Angst?

Ich will einfach keine Hunde mit einem Pferd verrückt machen, das sich scheut, verstehst du?!

Deine Häsin.