Fahlmanns Welten, Erster Produktionstag. PP126, 12. März 2014: Mittwoch. Fahlmanns Welten 4.

(9.35 Uhr:)
Das war zu erwarten, daß nach den >>>> Sprecheraufnahmen gestern nicht mehr geschnitten werden konnte; zu gestern selbst lesen Sie bitte meine Bemerkungen in dem verlinkten Beitrag. Jedenfalls beginnt der heutige Tag, und es wird den ganzen Tag wohl brauchen, genau mit dieser Schneidearbeit der Rohaufnahmen. Mal sehen, wie weit ich komme, vielleicht, daß ich bereits abends eine erste Montage anlegen kann. Es sind aber noch ein paar Geräusche „einzuholen“: etwa das Platschen ins Wasser geworfener Urnen. Dazu, sowie ich mit den Schnitten fertig bin, an die Spree radeln und hohle Gegenstände hineinwerfen; das Mikro direkt am Ufer aufgestellt. Es müssen ja keine Urnen-wirklich sein.
In der Sonntagnacht will ich das ganze Stück sendefertig haben, jedenfalls so, daß ich es der Redakteurin für mögliche Kritik in die Dropbox hochladen kann.

Schnitte. Eine leise, allein auf die Sprachen konzentrierte Arbeit. Eine sehr befreiende Arbeit, ruhig, vor mich hin. Abgeschlossen für mich im Raum meiner Stax-Hörer. Ganz „aus der Welt“ – auch, wenn jetzt noch, vom benachbarten Schulhof herüber, hell die Kinderstimmen durcheinanderrufen: erwartungsvoller Zukunft.

*******


(Fahlmanns Welten, Sprecher:innen-Aufnahme, roh.)

2 thoughts on “Fahlmanns Welten, Erster Produktionstag. PP126, 12. März 2014: Mittwoch. Fahlmanns Welten 4.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .