Branding & Fahnen. La revue de travail du mardi 9 Août, 2016e.



Kerzenhalter 090816 BEARB
Trödelfund
(und diese Blütchen wachsen!)


[Rive gauche, 8.50 Uhr
Paul Hindemith, Der Schwanendreher für Bratsche und Orchester]



An meine Redakteurin, die wegen eines alten Hörstücks anfragte:
Es verschiebt sich ja insgesamt alles in Richtung eines sogenannt-realistischen (“dokument”ierbaren) Weltbilds, das in Wahrheit nicht realistisch, sondern kapitalistisch-funktional ist (Adorno hätte es einen “normativ-affirmativen Verblendungszusammenhang” genannt) und die Linke oder was von ihr überhaupt noch da ist und jeden Widerstand-insgesamt ganz locker in sich aufsaugt – “frei” nach dem Motto: Immer lustig weitergefoltert, nur zu rauchen gehört sich nicht mehr.
Heute wird, nachdem wir arbeitshalber gestern ausgesetzt hatten, bereits früh gelaufen. Ich habe einen Textauftrag, eigentlich einen zum Texten, erledigt: Einstimmung aufs Stilkopieren – ein paar meiner Eigenheiten seien aber geblieben; zum Beispiel hörte ich „zu elegant“. Also runtergebrochen.
Komisches Gefühl. – Andererseits: daß ich es kann

Und heute morgen kamen wir auf eine klasse Idee, die sich, eben weil ich von ihm erzählte, an >>>> den Raffalt anlehnt (mein Wahlvater DB hat ihn mir einst geschenkt).
Solch ein Buch für Migranten schreiben: Kapitel für Kapitel wird das Deutsch ele-ecco!-ganter… von restringierten, also simplen Sätzen bis in den >>>> elaborierten Code.

Es ist weniger warm geworden, doch kam die Sonne schon gestern nachmittag wieder durch die Wolken zurück; kühle Brisen wehten. Wie sehr ich, Freundin, Hindemith mag!
Und zu TTIP haben Grimmenstein und Patzlaff >>>> einiges zu sagen, mithin zur Demokratie. Imgrunde werden wir in Gesetze genauso hineingeboren wie im Mittelalter, und sie bestimmen sich über unsere Köpfe hinweg. Wie der Profi einmal bemerkte, als wir an den Showrooms der Friedrichsstraße vorbeiflanierten: „Die neuen Königshäuser“. Wir tragen ihre Flaggen als Brands auf Schuhen und Hemden:


Logo Nike


Untertanen der Hohenzollern-Nike, der Windsor-Siemens, der Plantagenet-Adidas, Welfen-Joop und Romanow-Daimler.

2 thoughts on “Branding & Fahnen. La revue de travail du mardi 9 Août, 2016e.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .