23.50 Uhr Nach der Bar

Gestern schrieb ich in einen Eintrag einen Link, und heute bringt mir G. in die Bar Laings “Knoten” m i t: Das Buch sei nicht mehr erhältlich gewesen, er habe es bei ebay ersteigert, und er meine, ich müsse es lesen. Wegen meiner Situation. Der Frauen wegen.
Es entspinnt sich folgender Dialog:
Er: “Du läßt keine Frau wirklich an Dich heran.”
Ich: “Das stimmt. Denn ich liebe nach wie vor K.”
Er: “Aber ihr seid seit zweieinhalb Jahren getrennt.”
Ich: “Ich habe einen Sohn. Liebte ich sie nicht weiter, dann auch ihn nicht.”
Er: “Dann darfst Du aber auch mit anderen Frauen nichts anfangen.”
Ich: “Ich bin aber nicht abstinent.”
Er: “Das warst du auch nicht, als du noch mit K. zusammen warst. Also hast du sie gar nicht geliebt.”
Ich: “Doch. Und ich tu es noch immer.”
Er: “Du hast sie nie wirklich an dich herangelassen. Nie ganz. Immer waren auch andere da.”
Ich: “Deswegen lasse ich ja n u n niemanden an mich heran.”
Er: “Das genau hab ich dir doch vorgeworfen.”

Knoten. Eben.

http://www.albannikolaiherbst.de” target:”_blank”>herbst & deters fiktionäre