Eine >>>> s e h r schöne Kritik zu Marcus Brauns neuem Roman gelesen. Weshalb allerdings Krekeler in seinem letzten Absatz süffisant-nebenbei auf m i c h draufhaut, ist recht unklar; ich hab mit dem Buch ja nun gar nichts zu tun… es sei denn, man begriffe, daß namentlich „die“ Kritik von THEORIE falschverstanden postmodern nichts mehr wissen will, um die sie aber eben doch nicht herumkommt – Krekeler hätte >>>> meinen Begriff des „postrealistischen Realismus’“ schließlich nicht nennen müssen. Mußte er’s also d o c h und stellte sich das Bein deshalb selbst? Indem er meinte, es m i r zu stellen? Und reduziert so die eigene Analyse aufs „Gefallen“?
Unterm Strich bleibt, sowieso, die Freude über diese Kritik. Sie hat im ganzen Übrigen, und das ist viel, einen wohltuend genauen und zugleich beseelten Stil. (Nur fällt der Ausrutscher eben deshalb auf, und man fragt sich).
Ich bin ein wenig verwirrt, der Link führt zu einer Rezension von 2000, die von Ihnen selbst stammt. Ist das beabsichtigt?
@toxea. Entschuldigung. M e i n Fehler. Nur ein zweiter Link sollte auf meine Nadjana-Rezension führen; ich hab den ersten jetzt korrigiert. Danke fürs Aufpassen.