Arbeitsjournal. Mittwoch, der 20. August 2008.

5.31 Uhr:
[Arbeitswohnung. Landi, La Morte d’Orfeo.]
Saumüde, weiß auch nicht, warum. Dann läuft heute morgen, nachdem ich gestern abend bis frünacht den Laptop meines Jungen vergeblich zum Laufen bringen wollte, mein Open Office nicht. Einen Erziehungstreit gab es gestern abend zudem; das macht alles kein gutes Gefühl. Mit der Arbeit auch nicht weitergekommen und nur wenig Cello üben können.
Unschön.

Um 10 Uhr muß ich heute bei der Cellolehrerin sein, um 14 Uhr im Hauptstadtstudio wegen der WDR-Eigner-Aufnahme. Der Tag wird also ebenfalls etwas zerrissen sein, Dennoch, ich schliefe gern noch eine Stunde. Das hat aber etwas von Flucht.

7.26 Uhr:
Sting singt Dowland, aber ziemlich schlecht; Clair hat das in Frankfurt schon richtig kommentiert.

Hab eine dreiviertel Stunde gegen Müdigkeit und Depression angeschlafen. Ansonsten die Bilder für den >>>> horen-Sonderband zusammengestellt, auf CD gebrannt und geh jetzt mal ein frisches Brot holen.

16.43 Uhr:
[Saariaho, Duu-Cristal für Sinfonieorchester.]
Hier sieht’s vielleicht aus…:Also, beim Funk gewesen, aufgenommen, vorher noch der Büning eine >>>> Marianne-Fritz/Ustvolskaja-Kopie vorbeigeradelt, die ich seit Tagen mit mir rumschleppe (muß Porto sparen); auf mp3 beide Aufnahmen mitbekommen, so daß ich sie nach der WDR-Ausstrahlung auch auf >>>> die fiktionäre Website werde stellen können… vorher indes, nach dem Cellounterricht, bei dem ich ziemlich schlecht vorgespielt habe und ziemlich zurechtgestutzt wurde, Fisch für den Abend gekauft, dann eine Stunde geschlafen, schon mußte ich los. Im Briefkasten Typoskript/Fahnen-Post der >>>> horen, in der Mail Nachricht des Chefredakteurs:Wenn ich Dir nun in den nächsten Tagen die erfassten Umbruchseiten / Korr.-fahnen zu Deinem Textblock maile – und Du Dich eilig dransetzt, alles kritisch durchzuschauen, dann benutze Du bitte einen Ausdruck dieser Fahnen, in die Du Deine Korrekturen für mich einträgst (also nicht in den Computersatz hinein korrigieren), die Du mir dann bitte dringlich mit der Post zuschickst. Ich übertrage diese dann (zusammen mit meinen) für eine vereintlichte Endkorrektur / Imprimatur. Und leider, leider wird jetzt alles immer eiliger!Dazu die Arbeit an DER ENGEL ORDNUNGEN, es geht jetzt Schlag auf Schlag; auf die zweiten Fahnen von >>>> Manutius wegen des Buches der Heidelberger Vorlesungen warte ich auch noch. Also an „Neues“ komme ich so jedenfalls erst einmal nicht mehr. (Immerhin hat vorhin bei Saturn Hansa ein Techniker meinen Sansa-Player zum Laufen gebracht. Da bin ich zwischendurch auch noch gewesen.)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .