3 thoughts on “evolution dances to the end of love

  1. auf der praca dorrego, san telmo, das antiquitäten-, aber mehr noch das alte tangoviertel und heutiger sitz der filmakademie, hier tanzen sie immer.
    die volcada, der mann kippt die frau aus ihrer achse, gibt ihr halt, und bringt sie zurück ins gleichgewicht, entspricht hier eher einem sich schieflegen beiderseits, wie ich es aus einem keaton kenne. sie fühlt, fast wie eine chiropraktikerin, nach dem filum terminale, als ließen sich die nächsten bewegungen daran ablesen (arme cellini, gute besserung!).
    viel interessanter als die perfektion eines landessports und die allabendlich durchchoreographierten tangoshows bleibt ein sympathetisch unvollkommenes tagesgeschäft um ein paar pesos, die argentinien gerade daran erinnern, wie sehr es von den globalisierungstendenzen abgeschnitten ist. aber, das hat auch sein gutes, die antiquariate, in denen wir stöbern, ziehen in der mittagspause argentinier in anzügen aus den umliegenden escretorios der avenida de mayo an, die sich für 10 pesos ein buch mitnehmen, ich kaufe einen zauberberg des bermann fischer verlages, erste auflage des sonderdrucks, und denke ohne verklärung an eine zeit ohne geld, die uns damals beide betraf in der bremer straße 59, m hatte sein mageres stipendium, aber immerhin, ich bafög, dann meinen job an der uni, kein semesterticket, keine waschmaschine, und oft nicht mal das geld für den waschsalon. aber arm fühlte man sich trotzdessen nicht, und man war es wohl auch nicht. mit 1000 mark im monat ließ sich noch alles bezahlen, was man brauchte. m schenkte mir damals zu einem geburtstag piazzolla /puglieses finally together http://www.6moons.com/worldmusic/together.html und ich hörte und hörte buenos aires hora cero. ich vermisse meine gitarre. http://www.youtube.com/watch?v=JlBKN6J3Cr8

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .