Kal. Apr. Anno 2762 a.u.c.

Kalenden. Dies nefastus. Der Skorpion geht unter (Ovid). Gegen Morgen geht der Skorpion unter. Schlechtes Wetter (Columella).
Keine Zeit zum Unglücklichsein. Ich mußte gerade S. meine Hilfe für morgen absagen. Allerhöchstdringliches für übermorgen kam kurz zuvor. Was zu der anderen Arbeit hinzukommt. Das indes, die Hilfe zunächst angeboten und jetzt abgesagt zu haben, schmerzt allerdings. Ein kleiner Verrat. Und diese Anspannung der morgen und übermorgen bevorstehenden Arbeit überträgt sich sofort in innere Spannung. Dabei war es mir gelungen, am Nachmittag ein abgrundtiefes, wunschloses Unglücklichsein zu spüren, von dem ich tatsächlich dachte: das ist es. Kann sein, daß das Nebenbei-Lesen von Kafkas Tagebüchern eine Schwingung erzeugt hat, denn inkonsequent wie ich bin, habe ich doch wieder angestrichen. Seit knapp fünf Jahren (ich setze diesen Zeitraum mit dem Beginn des Endes des vorigen Lebens und dem Noch-Nicht-Beginn des kommenden (des jetzigen? des Nach-? des morgigen? des kommenden Geschlechts? der wanting seed? des komme, was da wolle? und des was ihr wollt! (Daher Fragen und Warten sinnlos. (doch noch er))) Lebens gleich) im Blog die Beschreibung der Risse, durch die entweder eine Vergeblichkeit oder Dennoch-Nicht-Vergeblichkeit sichtbar wird, je nach dem Blickwinkel. Die Dennoch-Nicht-Vergeblichkeit ist heute wieder mal untergegangen. Auch in der Absage. Scheiße!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .