Nur die abweichende Meinung.

Ist von Interesse. Jede andere ist redundant.

(DIII).

Dieser Beitrag wurde unter Paralipomena veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Nur die abweichende Meinung.

  1. walhalladada sagt:

    Ich bin beinahe versucht zu sagen: ‚Sie irren, Herr Herbst‘ 🙂

  2. Kai sagt:

    Ich bin dagegen

  3. Gilbert Newton Lewis sagt:

    Nach sozialwissenschaftlichen Grundsätzen, ist nur ein redundantes System in der Lage sich selber und aus eigenen Mitteln zu verändern und nähert sich somit der Entropie.

    • @Gilbert Newton Lewis. Der Satz ist in sich selbst Unfug. Näherte es sich der Entropie, bliebe es stehen; es stürbe dann den Wärmetod, der ein Kältetod ist, weil Entrooie bedeutet, daß jede Form von Kommunikation aufhört. Passiert das, k a n n sich kein System mehr ändern.

      Das ist eine rein fomallogische Kritik an Ihrem Satz. Gesunde Geschöpfe mischen Gene, sie kombinieren n i c h t gleiche Gene; anderfalls entstünde Idiotie.

  4. sumuze sagt:

    Nur das Viereck hat eine Ecke mehr als jedes Dreieck. Jedes Dreieck – nicht.

  5. Lara sagt:

    Kommt drauf an wie man das Gesagte verwenden möchte. Die Zweifler wollen immer noch eine andere Meinung hören. Die Handler suchen die Bestätigung. Wo stehst du?

    • pop pupser artsy sagt:

      jede meinung weicht ab – oder um es ein wenig klarer zu formulieren :
      jede meinung ist versucht sich bestärkt zu wissen.
      allerdings kann das bis zum totalen meinungszeugs – ja ihr germanisten das
      mögt ihr ja nicht – also philosophisch meine ich mal, dass hier eigentlich keiner was auf der pfanne hat : nämlich : was ist das gerede anderes als blosses meinen ?
      man muss zu einer eigentlichkeit gelangen, welches dann eben auch noch gerede sein kann, aber in gewisser weise euch allen was vormacht.
      halt so ein vormachen nicht ?
      so – das war dann echtr mein lettztes post hier.

    • Lara sagt:

      Es ist ziemlich sinnlos eine Fundamentalkritik zu bemühen, wenn einer der Sätze einen Baustein wie „von Interesse“ beinhaltet…insbesondere um 3:37 (wenn es örtliche Zeit ist).

      P.S.: Philosophisch, meine ich mal, hat niemand irgend etwas „auf der Pfanne“.

  6. Hinkelfelsen sagt:

    au weiha mit verlaub, aber dies ist sicherlich nur ein scherzkeks; in etwa so, wie hinkelsteine bei entsprechender arbeit zu hinkelfelsen mutieren können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.