Maestro Chopstick. Time Out New York 198, 20. bis 27. 5. 1999. Jupiter wird Pluto.

Wie >>>> Olsen entstand:.Ich besuchte das Konzert und notierte danach:Sechste Geschichte: Die Geschichte des Penners, der dann warmherzig und ernst­haft Dirigent wird. Den man abgewiesen hat in der Juilliard School. (Konzert in der Good Shepherd Presbyte­rian Church.)Dazu Notiz auf meinem Programmzettel:Sehr schön, mit welcher Wärme und Simplizität dieser etwas bewegungsbehindert wirkende alte Mann seine jungen Musiker leitet: selbstver­ständlich und liebevoll. Es macht ihm gar nichts aus, ein Musikstück nach einem Satz zu unterbrechen und ins Publikum hin­ein (Liebes-) Erklärungen abzugeben. Sowas gefällt dem Betrieb freilich nicht. Der kleine dicke Pianist noch: wie vorgereift; in Wahr­heit ist alles andere außer dem musikalischen Vermögen zurück- und kindgeblieben in ihm.


Dieser Beitrag wurde unter InNewYorkManhattanRoman veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.