warum wächst eigentlich mit dem wissen…

… immer auch der zweifel? mein kleiderschrank wächst. bis jetzt reichte mir all die jahre der eine meter. der aber platzt inzwischen doch aus den fugen. ist das notwendig? um dieser frage auf den grund gehen zu können, muß ich sortieren, aussortieren, so wie man gedanken sortiert. wieso sortiere ich die eigentlich nicht nur? rasterfandung. obwohl unsinnige gedanken ja manchmal auch ganz schön sind. brauch ich 120 paar schuhe? nein. hab ich auch nicht. auf die anzahl der schuhe komme ich, weil j. heute anrief, mir sagte, daß sie seit gestern 120 paar hätte. ich brauch dann eine größere handtasche, wenn ich mal wieder bücher mit mir rumschleppe. jetzt überleg ich, ob ich immer dann, wenn ich eines davon tausche, auch immer eine andere handtasche benötige. nein, ist nicht notwendig, weil büchern handtaschen egal sind, aber auch schuhe. was heißen soll, daß ich mir lieber ein gutes buch kaufe, anstatt neue schuhe. wieso denk ich überhaupt darüber nach. bücher bedeuten für mich mehr in meinem leben als schuhe. j. hingegen kauft sich immer schuhe wenn sie unglücklich ist, und ballerfilme, und schokolade. sie chronifiziert ihr unglück, freut sich darüber, wundert sich aber, daß sie trotzdem unglücklich ist und bleibt. also noch mehr schuhe und ballerfilme und schokolade. und dann noch die staffel, und noch die staffel, hast du die schokolade schon mal probiert? was nicht heißen soll, daß ich keine schokolade esse, meistens esse ich schokolade, wenn ich sehnsucht habe, weil mir das die sehnsucht noch süßer macht, oder ich höre, wenn ich traurig bin, musik, die mich noch trauriger macht, damit ich dann noch mehr heulen kann, aber ich mag keine ballerfilme ansehen, und auch keine schokolade essen, um mich ablenken zu sollen, wollen. natürlich kann ich den kühlschrank leer fressen, aber das will dann aber immer mein hunger. die füße tragen die schuhe, nicht die seele, dann reicht auch ein paar schuhe, aber meistens nie nur ein buch. dunkler nagellack auf den fußnägeln, der allerdings muß sein. ich glaub, meine gedanken kann ich seit gestern nicht so gut sortieren, die hängen ganz schön rum, und so sieht jetzt auch mein kleiderschrank aus. hab einfach gewartet, bis der anfall des sortieren wollens wieder vorbei war. vielleicht noch >>>> johnny adams… yep.