Ein Kuss, der nicht zu verwenden ist.

Ich habe eine Wand geküsst und eine Tür, den Boden, das Blatt auf meine Lippen gedrückt und an IHN gedacht. 28 Versuche. 28 unperfekte Küsse. Es fehlen die Ritzen und kleinen Tiefen. Nicht nach Anweisung geküsst – ist das Dilemma. Buch (kein Softcover) auf eine Tischkante legen, das Blatt darüber, den Oberkörper beugen, fast am Rand, nicht zu sehr wollen, die Lippen nicht spitzen, leicht hauchen, nicht fest und auch nicht zu wenig Druck …(!?)). !? EINFACH geküsst und nicht verwendbar zur künstlerischen Weiterbearbeitung. Ich wüsste nicht, wo ich ihn sonst hinlegen sollte. Den Kuss, der nicht verwendbar ist. Wenn nicht hier?

5 thoughts on “Ein Kuss, der nicht zu verwenden ist.

  1. @Federweiß. Ich habe Ihren sanften poetischen Text, der wirklich sehr schön ist, eben darum auf die Hauptsite Der Dschungel geholt und ein bißchen umformatiert. Es wird Ihnen recht sein, hoffe ich.
    ANH

  2. Sehr spezieller Text. Schön.

    Kleine Anmerkung zum Titel. Ich würde ihn 28 Versuche nennen. Weil das Wort Versuch auch die Versuchung nach sich zieht und die 28 eine Zahl ist an der man einfach kleben bleibt. Auch ohne sie schon symbolisch auszudeuten. Und vielleicht fällt dieser Kuss ja aus der Reihe der 28 heraus weil er nicht verwendbar ist zur künstlerischen Weiterbearbeitung, ist doch perfekt unter den unperfekten.

  3. Also: @ read An
    Sie schicken mich durch die Zahlensymbolik. Eine interessante Reise. 🙂 28 hatte ich völlig unbedarft verwendet. Mag sein unterschwellig gehts immer um Harmonie, Schönheit oder Ästhetik, dass es genau 28 Abdrücke fertigt? Es waren einfach 28 – gezählt. Aber wenn, dann gefällt mir 4×7 oder beliebt und begehrt oder Mondzahl oder 2 (YingYang, Ba, Mann/Frau, oben/unten) und 8 (unendlich) … ich möchte meine Überschrift dennoch gern behalten.

    Die 28 sehe ich mit Regenbogenfarben coloriert auf orangem Grund als Bucheinband. Vielleicht 28 TextStücke verschiedenster Form über Versuche, das Suchen und Versuchungen … (?)

    Das Storyboard für den Text: Zunächst ist es aus einem Impuls heraus geschrieben. Es geht wohl um den Kuss. Ich habe Anrisse über den Kuss von Rousseau (aus Julie ou la Nouvelle Héloïse) und andererseits von de Sade Geschriebenes gelesen. Auf der einen Seite stand reine Liebe und Unvoreingenommenheit, auf der anderen vor Begehren “gefressene” Lippen. Real würde ich mir Nuancen aus beiden Polen wünschen. Also irgendetwas dazwischen. Küsse bauen sich aus beiden Polen auf. (?) Ein Stirnenkuss oder eine Wangenkuss oder ein erster Kuss, ein wilder Kuss usw. … Das Zweite, worum es ging, dass es ein KussAbdruck nach Anweisung sein sollte, der perfekt ist, um ein Kunstwerk zu werden. Weil man die Vorlage mit Werkzeugen bearbeiten kann und der Abdruck einen Kontrast aufweist, der notwendig ist für eben diese Art der Darstellung, Verarbeitung. Alle Küsse (KussAbdrücke) hatten noch zuviel Eigensinn und waren nicht verwendbar. Drittens war es mein Gedanke: wie viel ich vom eigenen Wesen aufgeben würde, um vermeintlich perfekt für ein Gegenüber zu sein? Und aus welchen Gründen, warum würde ich mich zurückstellen oder aufgeben.
    .

    @ Alban Nikolai Herbst
    Startseite. Natürlich gut. Sonst bin ich eher für hintere Reihen und Background und Schatten unter blühenden Apfelbäumen.

    Ihnen einen angenehmen Abend.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .