NARCISSUS UND ECHO:

Schau her! Gar nicht mal so unkörperlich! Schönes Bild.

8 thoughts on “NARCISSUS UND ECHO:

  1. Ja, schön, allerdings wirkt darauf nicht nur Echo körperlich sinnlich, sondern auch Narcissus alles andere als spröde oder selbstverliebt. Die Zeichnung ist somit Arbeit am Mythos, eine Verrückung dem Text (Ovids) gegenüber. Bleibt schön!

    1. [Wir ruinieren schon wieder die NEUES-Seitenleiste!] Rosafarbener Stecker? Mal überlegen: eine gewisse Assoziationskette führt mich naturgemäß zum laut Zeichnung nicht gar so spröden Narcissus. Aber sicher meinen Sie was ganz anderes!
      Nachtrag: ach was, Sie meinen genau das!

    2. Wieso ruinieren? Wir sind doch völlig im Thema. Und wenn ich jetzt schreibe, der rosafarbene Stecker, das ist ihr Anschluss, dann ist das nichts anderes als, Hand auf´s Herz, die reine Wahrheit. Anschluss an Welt.

      Ist das ein Klinkenstecker? Nennt man das so? Eigentlich aber sind es zwei. Es gibt noch einen grünen. Der grüne ist für´s Hören. Und auf dem rosafarbenen ist ein Mikrofonsymbol eingeprägt. Stimmt, das ist ja ein Headset. Hatte ich schon vergessen. Das mit den Farben aber empfinde ich falsch rum.

      Nachtrag auf Ihren Nachtrag: Ja, meine ich schon irgendwie so. Ist richtig!

    3. Ja, das ist wohl ein Klinkenstecker, der gehört in eine Buchse, und dann ist was verbunden. In der antiken Mytholgie führt das Verbundene, das Verbundensein immer zu Wahnsinn, Zerreißung, Trauer und Unglück. Immerhin hat aber vorher Welt stattgefunden!
      Nachtrag zum Nachtrag: ja, natura naturans, da können wir uns nicht ausklinken!
      Nachtrag zur guten Nacht: s.w.a.d.s.!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .