„im land da wo wir blutrot sind”, WDR 3 (9). Daniela Danz. Erster Produktionstag. Mittwoch, 9. 12. 2009.

17 Uhr:
Durchgearbeitet. Die Montage ist fertig.

Abends mit einer der Sprecherinnen noch einmal auf einer anderen, „leichteren” Musikanlage als der meinen das ganze Stück durchgehört; vorher auch allein. Es ist wichtig und klug, nicht nur übers eigene Equipment zu hören. Sowie die Boxen, bzw. eine Verstärkeranlage anders ausgerichtet ist, wird der Höreindruck ein völlig anderer. Das ist bei der Feinarbeit morgen dringend zu berücksichtigen. Bei meiner Anlage sind die Mitten besonders gut geformt, sowie eine Anlage Bässe betont, verwischt sich der Eindruck und wird unklar. Außerdem stimmen die Dynamiken noch nicht; prinzipiell. Also morgen: take für take bearbeiten.

Es hat sich als richtig herausgestellt, daß ich nur bei der e i n e n Musik, bei >>>> Pacalets fulminantem Akkordeon, bleibe. Als ich meine seinerzeit bei seinem Aachener Konzert erstandene CD kaufte, wußte ich nicht, daß es ein Stück darauf gibt, das „Irgendwo in Thüringen” heißt, bzw. hatte das vergessen. Jetzt ist es die Leitmusik geworden; für den >>>> Pontus wiederum nahm ich sein „Landschaft unter dem Meer”. Jede weitere Musik, auch die, die Danz sich gewünscht hat, würde das Stück verunklaren.

>>>> Danz 10

Danz 8 <<<<

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .