III,122 – Ausscheidungen

Es hat abermals gedonnert, aber nicht geregnet, und für morgen ist der Platz unten abermals gesperrt von 15 bis 24 Uhr. Und abermals lockte man heute mit Daumen und Zeigefinger (Pinkepinke, also konsistenter Mehrtarif). Nicht viel, zu bewältigen, auch ein Herr Sisyphos… bitteschön. Absolutes “Hallo-Ich-weiß-Lächeln”. Aber es liege eine nicht aufschiebbare Unbedingtheit vor. Heißt: über die Schwierigkeit, Nein zu sagen in einem wirtschaftlichen Abhängigkeitsverhältnis (das sich zumindest so gebärdet für die eine und die andere Seite), in dem man als qualifizierter Automat fungiert, dem bloß noch “Leck mich!” einfällt, ohne daß ihm die Äußerung einer solchen Antwort einprogrammiert wäre. Er darf es denken. Waren nicht immer die Gedanken frei? Also nach dem Winde segeln. Auch so eine Freiheit in Anführungsstrichen. Belagerungszustand mithin. Einziger “Spaß” heute: ‘Olympischer Frühling’ von Spitteler im Nebenbei, zum Teil Situationen wie in unmöglichen Computerspielen, aber Hermes im Verein mit Pallas schafft’s dann doch am Ende, das Böse auszumerzen. Pallas etwas pfiffiger indes. Und auch entschlossener. Selbst ich: eine Scheibe Brot, Butter, Tomatenscheiben, Mayonnaise, Pfeffer. Dem bösen Hunger ein Garaus. Und selbst der Harn lief endlich wieder normal, nachdem es da Schwierigkeiten gab seit der vorletzten Nacht. Nichts wirklich Herzbewegendes, was meiner linken Herzklappe in ihrem Zyklus >>>> iste unbekannt wäre. Dummerweise fällt mir auch noch ein, daß für Beschreibungen des Stuhlgangs Böll zuständig ist in ‘Gruppenbild mit Dame’, ein Buch, das ich recht demonstrativ mit mir herumtrug und natürlich auch las, als das Haus zur Beerdigung meiner Mutter sich mit Ostverwandtschaft (hieß so damals) füllte, kurz bevor mich die Adria bei Dubrovnik wider Willen dann doch noch ausspie. Ausscheidungen mithin. [Hinweis für Leser: Obwohl ich gelegentlich darauf hingewiesen wurde, ich sei melancholisch oder sonstwie psychisch affiziert, solchen Lesern sei gesagt, daß ich lediglich einen Text fabriziere, den jeder für sich implementieren mag, wie er will. Mein eigener Wille steht indes nicht dahinter, weil er dem Grundsatz folgt: ‘Will I am’ (Poe), and so may it hap.]

III,121 <<<<

3 thoughts on “III,122 – Ausscheidungen

  1. schön, herr lampe,… … dass bei Ihnen zum “hap” doch immer auch “pen” hinzukommt, woraus dann ein ereignis im und aus text wird. ein ausscheiden ist da nicht zu befürchten, trauernde tifosi nicht vorgesehen. im gegenteil: la ola rollt, adriatisch, durch die leserschaft.

    in diesem sinne,

    A.

    1. gern gelesen und danke! und willkommener anlaß (hatt’ich sowieso vor), um für heut’ alles abzusagen, weil das abarbeiten der pinkepinke absoluten vorrang hat, all den stimmungen zum trotz, die es wert gewesen zu verarbeiten: fliegen und trommeln und tüv (pas de problème). gruß

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .