Medikamentenprotokoll: Lyrica (Pregabalin Zentiva 75mg). Dritter Tag. [Krebsfolge-Tagebuch].

(Verschrieben wegen der als Chemofolge eingetretenen Polyneuropathie in den Füßen.
Statt des verschriebenen LYRICA bekam ich in der Gethsemane-Apotheke das gleichwertige PREGABALIN.)

Meinerseits nach Lektüre des → Beipackzettels Bedenken wegen der möglichen, aus meiner Sicht → extremen Nebenwirkungen des Medikaments, insbesondere in Verbindung mit Alkohol. Deshalb Absprache mit der Ärztin: Testlauf mit Beginn des alkoholfreien Monats[1]Vor Corona habe ich jährlich einen solchen eingelegt; seit Corona leider nicht mehr. Das war zu ändern und wurde mit dem Sonntag, 20.11., geändert. ANH eine Woche lang je eine Hartkapsel abends, danach für eine Woche zwei Kapseln, nämlich je morgens und abends. Daraufhin in der Praxis das auch insofern ausgesprochen wichtige Ergebnisgespräch, als LYRICA nicht, gegebenenfalls, einfach abgesetzt werden kann, sondern “ausgeschlichen” werden muß.)

Dritter Tag (Eine Kapsel abends)

Gleich nach dem Aufwachen wieder das Gefühl, gestern abend zuviel Alkohl getrunken zu haben (trinke aber nach wie vor keinen); dafür überhaupt keine Empfindung mehr, bekifft zu sein. Nicht die geringste Wirklichkeitsaufweichung. Statt dessen – bei weiterhin nur noch wenig Kribbeln dort –  Taubheitsgefühl in den Füßen – doch ein Gefühl tatsächlich nur; der Tastsinnn unter den Sohlen ist gänzlich unbeeinträchigt. Freilich kann dieser Eindruck, zuviel getrunken zu haben, auch von den nur vier Stunden herrühren, die ich geschlafen habe. Wobei ich das eigentlich ja gewöhnt bin. Auch das Tattoo juckt im Halsbereich gar nicht mehr (weshalb ich mit dem Gedanken spielte, nun doch schon die Transparenzpflaster abziehen; nachher unter der Dusche wird es etwas Disziplin kosten, es wirklich erst morgen früh zu tun).
Gewicht 69.6 kg; quasi keine Veränderung zu gestern mithin. Siehe hierzu auch → dort.

Große Arbeitslust. Das Gehirn r a s t !

ANH, 7.26 Uhr
[France Musique La Baroque:
Tommaso Bernardo Gaffi, Belle luci guerriere]

***

______________
Vierter Tag
Zweiter Tag

References

References
1 Vor Corona habe ich jährlich einen solchen eingelegt; seit Corona leider nicht mehr. Das war zu ändern und wurde mit dem Sonntag, 20.11., geändert. ANH

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: