DTs. 15. April 2005. (Freitag).

6.35 Ubr:
Enorm >>>> starker Traum. Um kurz nach sechs auf, nachdem ich gestern nacht, als wir von der leider nicht übermaßen besuchten Dieckmann-Veranstaltung im Literaturhaus zurückkamen, gleich mit dem Kleinen zusammen ins Bett und mit ihm zusammengekuschelt eingeschlafen bin. Nun sofort den Traum notiert, damit mir das Unbewußte den Zugang nicht wieder versperrt; herausziehen und h a l t e n, was geht. Es ist, als zöge man ein zu bewahrendes Stückchen aus dem Sumpf und reinige es noch von Schlamm. Etwas zu formulieren bedeutet in dieser Hinsicht eben auch: etwas zu reinigen.



Tagesplanung

· DSES, ff.
· Mittagssschlaf.
· DIE DSCHUNGEL.
· Den Einführungstext zu Dorothea Dieckmann noch einmal durchgehen, letzte Korrekturen anbringen, deren Notwendigkeit mir gestern beim Vortrag auffiel. Dann für die fiktionäre Website fertigmachen und auch an Dieckmann hinausmailen.

Ab 16 Uhr Kinderzeit.

Abends Lesung von Gregor Eisenhauer im Literarischen Salon Carolin Fischers, wozu ich meinen Jungen eventuell wieder mitnehme.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .