Anteilnahme.

Ist eine Form des Voyeurismus.

>>>>> (CCCCXXIX).(CDXXIX).

Dieser Beitrag wurde unter Paralipomena veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Anteilnahme.

  1. ist die nummerierung nicht fehlerhaft? sollte es nicht CDXXX sein?
    (schöne zahl übrigens, diese anmerkung kann übrigens sehr gerne wegen nebensächlichkeit gelöscht werden, hat nur informationswert (leicht voyeuristisch)).

    • Sie haben völlig recht. Aber hier geht mit der Numerierung ohnedies einiges durcheinander, das müßte mal tüchtig aufgefrischt und auch in Reihe gebracht werden.

      [Voyeurismus ist nicht notwendigerweise etwas ‚Schlechtes‘; darauf spielt der Aphorismus a u c h an.]

    • dem aphorismus kann ich durchaus folgen, denn der voyeurismus in seiner anlage ist vielleicht die vergeistigteste form der umarmung und des verschmelzungswillens. dem kann ich folgen.

  2. walhalladada sagt:

    Diese unglaubliche Szene bei Musil, in der Clarisse, Walter und Ulrich zu Voyeuren einer exhibitionistischen
    Zurschaustellung werden…
    Hier ist es vor allem Clarisse, welche ‚Anteil‘ nimmt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.