Einhellig…

Ich scheine in der gleichen Zeitschleife wie >>> ANH zu leben. Am Mittwoch kam der Anruf: „Morgen hätte ich Zeit, übermorgen auch“. „Oh, morgen wäre mir sehr genehm, am Donnerstag habe ich schon zwei Termine“. „Wieso, morgen ist doch Donnerstag“. „Morgen ist Donnerstag?“. „Ja, und Abends mit Beleuchtung“. In der Tat leuchtete das Licht zweier Lampen ziemlich einhellig.

Und wie immer konnte ich aus einem Antiquariat nicht ohne Bücher unter dem Arm hinaus, vorher drückte ich mir zwei Mal die Nase an der Schaufensterscheibe platt, weil noch geschlossen war. Der Antiquar zog eine zerfledderte rote Plastiktüte aus dem Regal, um mir das Tragen dieser schönen Bücher zu ermöglichen. Große schwarze Letter auf der Tüte: „Ich bin doch nicht blöd“… ich mußte grinsen, als ich um den Inhalt der Tüte wissend diese unter den Arm geklemmt, durch die Türe schritt.

Donnerstag, der 28.12.2007…. sonst würde ich ihn am Mittwoch, den 27.12.2007 nicht getroffen haben. Es sind eben Rauhnächte… aber auch Tage in einem Zwischen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .