Pettersson-Requiem. Nachtrag zur Produktion. Allan Pettersson (29). Sonntag.

Hab mich jetzt, nach weitergehender Korrespondenz mit UF, entschlossen, die Hexameter des Introitus’ selbst zu sprechen und in das Stück anstelle des von dem Schauspieler gesprochenen Introitus’ einzumontieren. Das läßt sich ohne weiteres bewerkstelligen. UF hat recht: (…) es sind DEINE hexameter und (ist) DEIN requiem, Du ziehst als direktor den vorhang auf zur show.So läßt sich das auch künstlerisch – also über die Konstruktion gedacht – rechtfertigen.
Allerdings werd ich das mit dem Redakteur der Sendung, Bernd Leukert, absprechen müssen, der heute noch auf den Tagen der Neuen Musik in Donaueschingen weilt. Ich brauche für die Aufnahme ein Studio oder doch studioähnliche Bedingungen; die werden sich indes in der Bamberger Villa Concordia relativ leicht herstellen lassen. Danach werd ich für die Mischung der Radiosendung meine Aufnahme als mp3 nach Frankfurtmain schicken und in Bamberg, bzw. Berlin die Mischung für eine etwaige CD-Produktion ausfeilen.

AP 28 <<<<

1 thought on “Pettersson-Requiem. Nachtrag zur Produktion. Allan Pettersson (29). Sonntag.

  1. An den Präsidenten der Internationalen Allan Pettersson Gesellschaft. An Manfred Trojahn. Sehr geehrter Herr Kube, sehr geehrter Herr Trojahn,
    mein Pettersson-Requiem ist (fast) fertig und wird am 31. 10. um 21.30 Uhr von hr2 ausgestrahlt werden; das Stück hat nunmehr eine Länge von 79,58 Minuten, weil ich im Kopf die Idee einer späteren CD-Produktion habe; 90 Minuten wären mir erlaubt gewesen. Allerdings brauchte es dazu der Zustimmung der beteiligten Musikproduktionsfirmen, und über namentliches Geld wird von mir schon gar nicht, aber auch nicht vom hr verfügt. So daß die Zustimmung gewissermaßen ein Sponsoring, bzw. eine mäzenatische Leistung wäre.
    Das alles steht in den Sternen.
    Ich möchte mich aber sehr für ihre Hilfe bedanken, die ich für die Produktion des Stücks dringend brauchte. Falls Sie Interesse an einer CD-Kopie der Endmischung haben sollten, lassen Sie es mich bitte unter Angabe wissen, wohin eine solche (private) Kopie geschickt werden soll.
    Mit den besten Grüßen
    ANH
    P.S.: Arbeitsprotokolle zu dem Stück sowie der Produktion finden Sie in Der Dschungel, vor allem >>>> ab hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .