DTs. Dienstag. (22. März 2005).

4.40 Uhr:

Ana: “Ich steige aus aus dieser Inszenierung.” bvl: “…nur Sie und Ihre Posse…” Ricarda: “Geh in dich.” Mein Vater vor Jahren: “Lerne Demut.” Und mein neues, vorsichtig klopfendes Interesse an Loyola; Erinnerungen an den Jesuiten Gruber. – Alles Zeichen? Zeichen für eine Notwendigkeit? Wandlung. Vielleicht wirklich.

4.30 Uhr auf, Kaffee gekocht, in die Küche; noch bin ich in der Kinderwohnung. Wenn das Fieber nachher völlig weg sein sollte, werd ich den Jungen, der immer noch bei mir ist, mittags in die Kita bringen, so daß ihn seine Mama nachmittags dort abholen kann. Dann geht es hinüber in die Arbeitswohnung.







Tagesplanung




4.55 Uhr:

MF.

7.30 Uhr:

Frühstück mit dem Kleinen.

8.15 Uhr:

MF.
Die Dschungel.

mittags:

Den Kleinen zur Kita. Wohnungswechsel.
Laufen.

14 Uhr:

Mittagsschlaf.

15 Uhr:

MF.
Die Dschungel.

21 Uhr:

Treffen mit dem Freund in der Bar?







12 Uhr:
[Noch Kinderwohnung.]

Den Kleinen bereits um kurz vor elf in die Kita gebracht, dann gleich weiter zum Laufen. Ganz prima: 20 Tartan-Bahnen + 300 Meter Auslaufen, also 8, 4 km gejoggt; etwas Bauchmuskel und –Kraftraining neben der Bahn, zufriedenstellend. Mittagsschlaf hier. Dann rüber und weiter an MF.
Und Loyola, ja, die Exerzitien suchen. Irgendwo liegen die bei mir rum.

23.34 Uhr
(Arbeitswohnung)

Meinen antialkoholischen Ramadan begonnen; bis zum 22. April wird nun kein Alkohol, auch kein versteckter, mehr zu mir genommen. Entsprechend in der Lützowbar einen alkoholfreien Cocktail, dabei Diskussion mit dem oder Ermahnung durch den Freund; auch das weist auf die Loyola-Schiene: “Du definierst dich immer über den Kampf, immer an andrem, nie an dir selbst.” Gut, ich sehe vier Wochen Kloster auf mich zukommen in absehbarer Zeit. Wenn der Kleine mit seiner Mama in Urlaub ist vielleicht. Mal gucken.

Noch so ein Satz, als ich gegen die List Sophie Scholl einwende. G.: “Und? Was hat es dem Land gebracht? Wer ist wichtiger: Derjenige, der zwei ältere Jüdinnen heil durch Nazideutschland und Krieg bringt und sich nach außen völlig anpaßt, oder die – ich geb es zu – beeindruckende Reinheit um jeden Preis, und also auch um den der beiden Jüdinnen? Darauf gib dir eine Antwort.”

Meditationen (1).

>>>> 2



Arbeitsfortschritt:
MF, bis TS roh S. 6.