Argo. Anderswelt. (17).

Eine vierte Welle kommt nicht mehr nach. Was bis jetzt nicht bruzzelt, wird überleben, wofern es nicht eine der Harpyien ergreift. Doch gibt’s nichts zu greifen. Das Echolot ist, der bioniklen Thiere, rein aufs Hodna aus, zu deren Generatoren noch keinerlei Verbindung von außen besteht, ein irres Spulen und Spulen in den predators: SUCHEN! SUCHEN! Nicht eine Lappenschleuse in Funktion. Deshalb wühlte sich nicht nur im Schultesamt, sondern auch im Jaspershaus drüben, im Pressehaus und durchs Ehrenmal schonungslose Yamadronik in Untergeschosse, zerriß Schränke Türen, prallte gegen Brandschutzstahl und schweißte sich durch. Haut sie oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab! Tobsüchtig jedoch prallte dem bioniklen Vieh Themse entgegen, zwei grobgeflügelte Nuhvoks, da ihre Elektronik kein Wasser verträgt, liefen Amok, spritzten um sich, kippten, verschmauchten. Draußen fauchten zehn Morinphen in die Luft, schleuderten sich Flakgranaten zu, die sie, bevor sie detonierten, fingen und zurück auf die Panzerschützen katapultierten. Krieg war in Buenos Aires. Es werden Gedenkminuten sein, ganze Stunden vergehen darüber. Trauern werden sie und klagen um die, die Blut und die Ehre und die Heiligtümer der Ostens mißbrauchten. Das geringste, was man über diese Leute sagen kann, ist: sie waren verderbt und sind der Ungerechtigkeit, haben den Schlachter mehr geliebt als das Opfer. Thetis zeigt ihnen nun ihren Zorn. Ihr seid die Speerspitze Kungírs. Das lief, ein Börsenkurs des Qitals, als Nachrichtenband plötzlich unten. Lief und lief, in der Übertragung nicht einmal kurz Irritation. Wer konnte das so unversehens eingespielt haben? Für wen war das gedacht? Und ihnen sind eiserne Keulen bestimmt. Wir konnten nicht denken. Ein abgeflachter Schild, so stand fett graue Luft über dem Regierungsviertel. Vom Grosvenor Place, auf dem bis heute, ein frühes Mahnmal gegen den Terror, die felshaften Sprengspuren der Siegessäule erhalten waren, bis hinunter zum Carrer del Comte d’Urgell und im Osten vor Wellington’s Monument bedeckte es meterdick das Rauchdach. Die Fernsehsender jagten aus leibdicken Schläuchen Luftsäulen hinein, damit wir Zuschauer sehen konnten. Vorbei die elysischen Felder. Wir blickten aus dem Helikopter in beiseitegewühlte Wolken. Den andren Journalisten hatte vielleicht auch der Boden verschluckt. In Scharen rückten Soldaten ein, denen Dezennien Feuerwehren folgten. Von Unter den Linden, von der Rue des Invalides, auch sie waren kraftvolle Wolkenschwärme. Die Frauen und Männer trugen Schutzmasken stirnabwärts bis zum Hals, die sie den Harpyien nicht unähnlich machten. Man komme, sprach der Kommentator hastig, ich kannte seine Stimme vom Fußball, nur mit Sichtgeräten voran mit Metalldetektoren Radaranlagen. Und sieht, wie die Maschinen, rote blaue Ziffernfolgen. Die folgen einander rasend schnell. Sieht grünlich fluoreszierende Gegend. Sieht durch Cathoden und den eigenen Tod, als Zahlen, binär.

>>>> ARGO 18


ARGO 16 <<<<

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .