Medikamentenprotokoll: Lyrica (Pregabalin Zentiva 75mg). Neunter Tag. [Krebsfolge-Tagebuch].

(Verschrieben wegen der als Chemofolge eingetretenen Polyneuropathie in den Füßen.
Statt des verschriebenen LYRICA bekam ich in der Gethsemane-Apotheke das gleichwertige PREGABALIN.)

Meinerseits nach Lektüre des → Beipackzettels Bedenken wegen der möglichen, aus meiner Sicht → extremen Nebenwirkungen des Medikaments, insbesondere in Verbindung mit Alkohol. Deshalb Absprache mit der Ärztin: Testlauf mit Beginn des alkoholfreien Monats[1]Vor Corona habe ich jährlich einen solchen eingelegt; seit Corona leider nicht mehr. Das war zu ändern und wurde mit dem Sonntag, 20.11., geändert. ANH eine Woche lang je eine Hartkapsel abends, danach für eine Woche zwei Kapseln, nämlich je morgens und abends. Daraufhin in der Praxis das auch insofern ausgesprochen wichtige Ergebnisgespräch, als LYRICA nicht, gegebenenfalls, einfach abgesetzt werden kann, sondern “ausgeschlichen” werden muß.)

 

Neunter Tag  (Zwei Kapseln, je eine morgens und abends)

Beim Erwachen und Aufstehen weder das eigentlich schon gewohnte Betrunkengewesenheitsgefühl noch eine THC-wirkungsähnliche “Wirklichkeitsaufweichung”; dafür war das Fußkribbeln wieder etwas deutliche, wenn auch nach wie vor signifikant geringer als vor Beginn dieses Pregabalintests. Das dennoch “gut” spürbare Kribeln ließ, wahrscheinlich aber subjektiv empfunden, beim Espressobere aber schnell nach. Der Kreislauf insgesamt intak, Arbeitslust nach wie vor, Konzentration gut. Gewicht heute wieder 70,4 kg. Ich setze die gestern angefangene Liste jetzt einfach fort:


Erster Tag, eine Kapsel: n/A (ca. 68,5 kg)
Zweiter Tag, eine Kapsel: 69,5 kg
Dritter Tag, eine Kapsel: 69,6 kg
Vierter Tag, eine Kapsel: 69.7 kg
Fünfter Tag, eine Kapsel: 70.3 kg
Sechster Tag, eine Kapsel: 69,3 kg
Siebter  Tag, eine Kapsel: 70.9 kg
Achter Tag, eine Kapsel: 69,5 kg
Neunter Tag:  70,4 kg

_________________
Zehnter Tag

Achter Tag

 

References

References
1 Vor Corona habe ich jährlich einen solchen eingelegt; seit Corona leider nicht mehr. Das war zu ändern und wurde mit dem Sonntag, 20.11., geändert. ANH

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .