Arbeits- und Reisejournal. Sonntag, der 17. August 2008.

6.08:
[Arbeitswohnung. Tippett, Dritte Sinfonie.]
Quasi seit vier Uhr ist das Zwillingsmädchen wach, auch der Bub war unruhig; so blieb ich bis halb sechs liegen, weil ich hofft, sie wieder zum Schlafen zu bekommen; aber keine Chance. Nun ist aber *** krank, kann überhaupt nicht sprechen, was eine ziemliche Hilflosigkeit mit den Babies bedeutet, die ja eigentlich schon Kleinkinder sind, herumlaufen können und allen möglichen Unsinn anstellen. Wenigstens ist unser Großer da, *** das Heftigste abzunehmen. Denn ich selber habe gestern frühnachmittags meine Arbeit schon unterbrechen müssen, um Zuhause beizuspringen, war dann nicht mal geduscht, geschweige rasiert – gut, das ist nun heute früh alles nachzuholen, bevor ich mich um kurz nach zehn Uhr in die S-Bahn zum Hauptbahnhof setze, um den ICE nach FFM/Wiesbaden zu erwischen.
Heute abend also das Geburtstagsfest zum 70. meines Freundes und fast-Vaters D.B.; er feiert im Foyer des Hessischen Staatstheaters, dessen politischer Hausherr er lange Jahre gewesen; er feiert, wie sich das für einen fränkischen Katholiken gehört, groß; allein, sich die Sitzordnung auszudenken, wird ihn eine Woche gekostet haben. Da sein wird bestimmt der halbe hessische Literaturbetrieb und und und. Ich trenne mich für D.B. von meinem eigenen >>>> AEOLIA-Exemplar, da andere Exemplare noch immer nicht hier sind; die >>>> Jesses mußten aufgrund fehlerhafter Bindungen einige schon ausgelieferte Bücher wieder zurückordern.

Inwieweit ich heute früh schon auf einiges eingehen kann, das sich seit gestern mittag in Der Dschungel getan hat, ist ungewiß, Leser, weil ich mich erst einmal reisefertig herstellen und dann auch noch eine Stunde Cello üben möchte; damit muß ich ja fast zwei Tage aussetzen, was mir schwerfällt. >>>> Darauf auf jeden Fall hau ich mal eben.

Und ab >>> da haben die sich ja einen lustigen Abend gemacht.

12.31 Uhr:
[ICE Berlin-Frankfurtmain (Wiesbaden).]
Bin einen Zug später gefahren, so konnte ich noch gut Cello üben, außerdem auf die neuste DieDschungel-Diskussion reagieren; >>>> einen Stalker – es ist mit Gewißheit derselbe, der auch erotisch stalkt und >>>> Cellini nicht in Ruhe läßt – scheine ich mir dauerhaft eingefangen zu haben. Ich habe eine Ahnung,um wen es sich real handelt, mag aber keine IP-Suche starten, sondern halte >>>> den Schleimbeutel aus; notfalls werde ich für dreivier Tage die Kommentarfunktion deaktivieren, bis sich die Type wieder beruhigt hat. Sicher ist, daß es sich um einen Alkoholiker handelt, der Anfälle hat, deren er letztlich weder Herr ist, noch wird er sich ihrer bewußt sein, wenn sie ihn überwältigen. Ein bißchen blöd ist, daß er mit einem Autor in engerem Kontakt steht, den ich schätze, und der möglicherweise wegen der Übergriffigkeiten des Stalkers in einen Loyalitätskonflikt gerät. Egal. Wir, als die Leser Der Dschungel, erkennen ihn ja immer sehr schnell; außerdem werde ich fortan schneller damit bei der Hand sein, entsprechende Beiträge einfach zu löschen. Ich freu mich schon auf das dann anflutende „Zensur!“-Geschrei.

Ach so, hat jemand unter Ihnen einen unter XP funktionierenden Treiber für den >>>> Sansa e250 MP3 Player?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .