Krafttraining: 5. 10. 2018. Oberkörper

Studio John Reed.

15’20“ Stepper /3,12 km / 226 kCal.
Splittraining:Oberkörper; ca. 1 h 25 min.

[Außer am Stepper Kalorienzahl nicht ermittelbar; ergo: Fahrrad hin und rück 104 kCal plus die 226 am Stepper | 73,6 kg]

Dieser Beitrag wurde unter Trainingsprotokolle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Krafttraining: 5. 10. 2018. Oberkörper

  1. Reiner sagt:

    Als klassischer Radfahrer bin ich erstaunt über den hohen Kalorienverbrauch beim Steppertraining. Sehr interessant.

  2. @Rainer:
    Der Verbrauch ist davon abhängig, auf welcher Leistungsstufe, sowohl des Widerstands wie der Steigung, Sie den Stepper nutzen. Einer der (wenigen) Vorteile des Geräts gegenüber freiem Gelände ist, daß sich beides einstellen läßt. Die Kalorienzahl auf dem Fahrrad ermittle ich per Smartrunner. Ich bin, was Vorteile, aber auch Nachteile hat, ausgesprochen leistungsorientiert, nicht nur beim Sport; da aber besonders, weil ich Erfolge hier vollkommen selbst bestimmen kann, indessen ich in der Literatur stets aufs Wohlmeinen anderer angewiesen bin, auf Gefallnis; in den Künsten zählt sie gesellschaftlich mehr als poetisches Können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.