Krafttraining: 9. 4. 2019

Studio John Reed.

Stepper 12 min + 2 | 2,17 km, Stufe 7/1 | 161 kCal
Ganzkörpertraining 1h 20min | ca. 600 kCal

161 kCal + ca. 600 kCal + 114 kCal = 875 kCal
69,7 kg | Körperfett 15,1 %

(Wie ich gestern schon schrieb, kann es jetzt, da ich bereits unter 70 kg bin und ich nun außerdem wieder zusätzliches Eiweiß zu mir nehme, nicht mehr um absolute Zahlen, also das „absolute“ Gewicht gehen. Denn ich möchte ja durchaus wieder zunehmen, nur eben nicht an Fett. Da Muskeln schwerer als dieses sind, gilt der Blick jetzt relativen Zahlen, d.h. Gewichtswerte in Bezug auf die Körperzusammensetzung insgesamt. Hier ist der Schlüsselwert der Körperfettanteil, der bei mir heute 15,1 % beträgt – ein Wert, der für mein Alter an sich schon prima ist. Dennoch käme ich gerne auf 13 % hinunter. Was mit Sicherheit anstrengend ist und Zeit „kosten“ wird. Allerdings sehe ich dem ausgesprochen gelassen entgegen. – Beim Verzicht auf Alkohol bleibt es bis zum 17.)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Trainingsprotokolle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.