Der Sanfte (20). Argo. Anderswelt. (243).

„Komm mit, ich bitte dich!“ sagte die Wölfin. Maßmann war bei ihr, Kumani ebenfalls. Veshya schüttelte den Kopf. „Ich habe es dir nie erzählt“, sagte sie, „aber ich hatte… ich habe einen Sohn.“ „Du warst schwanger“, sagte Deidameia, die sich sehr wohl daran erinnerte, wie Veshyas Bauch sich gehoben hatte, damals, nicht lange, nachdem der erste Oysseus sie und die Frauen und Bokenbrod und Niam an die Grenze gebracht hatte, nachdem sie dann, unter Jens Jensens abgewandtem Blick, hinüberwaren nach Buenos Aires. Veshya hatte damals auch geboren, aber ein totes Kind – hatte es geheißen. „Du hast gelogen“, sagte Aissa. Veshya nickte. „Du hättest mich nicht bei dir gelassen… nicht bei uns…“ „Ich habe selbst ein Kind geboren!“ „Du! Aber du hättest niemals zugelassen, daß eine von uns einen solchen Konflikt aushalten muß, daß sie sich, wie du dich gefährdetest, gefährdet… du hättest mich zurückgeschickt.“
Deidameia schwieg. Alle schwiegen sie einige Zeit.
„Also ich bleibe hier“, sagte Veshya dann, „das heißt: ich geh hinüber.“
„Du weißt, wo er ist?“
„Nein. Ich habe ihn weit von den Frauen aufziehen lassen, anders hättest du davon erfahren.“
„Du bekamst keine Nachricht?“
„Doch, in den ersten Jahren. Dann brach die Verbindung plötzlich ab. Ich ließ nachfragen. Niemand wußte mehr etwas. Es war nicht leicht, Deidameia.“

>>>> ARGO 244/Der Sanfte 21
ARGO 242 <<<<
DER SANFTE 1 <<<<
DER SANFTE 19 <<<<

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .